Austellungshund :: Hundepflege Tipps & Tricks

Austellungshund

von Gaby mit Beira(YCH) am 07. Februar 2003 08:50

: Hallo Lucky,
:
: Trotzdem bin ich ganz aufgeregt....
: :-))) das ist nur natürlich:-)))
: Achja einige Leute schwören auf ein nasses Ledertuch bei kurzhaarigen Hunden. Wieso eigentlich ???

Weil Du mit einem feuchten (nicht klatschnassen) Ledertuch wunderbar eventuell vorhandene Hautschuppen und kleinste Schmutzpartikel entfernen kannst. Manche Hunde neigen in Streßsituationen - auch eine Ausstellung kann für einen Hund, der es noch nicht gewöhnt ist, dazuzählen - zur Schuppenbildung. Ein Abreiben des Fells (immer in Strichrichtung) mit Kampferspiritus (gibt es in der Apotheke) gibt ein schönen Glanz, ohne Rückstände zu hinterlassen, wie es manche Fellglanzsprays tun. Und bedenke: auf dem Ausstellungsgelände ist nach den Statuten "ein über normales Kämmen und Bürsten hinausgehendes Zurechtmachen" offiziell nicht erlaubt.Viel Spaß und Erfolg mit Deiner schönen, leider inzwischen auch so seltenen Rasse!
:
Viele Grüße
Gaby mit Beira

von Lucky(YCH) am 07. Februar 2003 13:20

Hi Gaby !!

Vielen Dank für die Tipps. Ich werde mir einiges zu Herzen nehmen und nicht so verkrampft an die Sache rangehen :-)

Ja es stimmt das die Rasse so selten ist, obwohl ich ehrlich gesagt nicht weiß warum :-)

Was für einen Hund hast Du eiegtnlich ?

Viele Grüße

Lucky

von Gaby mit Beira(YCH) am 07. Februar 2003 17:54

Hi Lucky,

ich habe aus der Pinscher-Schnauzer-Familie vielleicht eine noch größere Rarität als Du - nämlich einen Affenpinscher, und zwei Rhodesian Ridgebacks.

Liebe Grüße
Gaby mit Beira

von Lucky(YCH) am 08. Februar 2003 12:02

Hi Gaby !!

Na das ist ja super :-) Da hast Du wirklich eine Rarität ....
Ich persönlich habe noch in in Echt einen Affenpinscher gesehen und hoffe auf der Show mal einige anzutreffen, genauso wenig habe ich einen Riesenschnauzer in Pfeffer-Salz in Echt gesehen, nur einmal auf einem Bild auf einer HP.

Ich muss sagen hier bei uns in der Nähe gibt es keinen Deutschen Oinscher un dbis vor 2 Jahren wusste ich auch von dieser Rasse noch nichts *schäm* Aber ich bin froh mich für sie entshieden zu haben, obwohl er meist mit einem Manchester verwechslet wird oder mit einem zu kleinen Dobermann. Wenn ich dann sage es ist ein DP dann meinen viele na der ist aber groß für einen Pinscher, weil sie denken es wäre ein Zwergpinscher *lach* Da hat man meist ganz erstaunte Gesichter vor sich *lach*
Ich betone auch immer es ist kein Zwergpinscher sondern.... naja sie ist ja jetzt 8 Monate und wird noch ein bissl wachsen und ich hoffe es erübrigt ich dann die Betonung noch weiter hervorzuheben :-))))

Viele Grüße an Deine Hundis
Lucky
P.S. Unsere beste Freundin ist ein Ridgeback und ein wirklich toller Hund. Die 2 verstehen sich super....

von Antje(YCH) am 08. Februar 2003 12:20

Hallo Lucky,

: Achja einige Leute schwören auf ein nasses Ledertuch bei kurzhaarigen
: Hunden. Wieso eigentlich ???

Zum einen ziehst Du bei einem kurzhaarigen Hund die abgestorbenen Haare mit nix besser raus als mit einem feuchten (nicht nassen!) Fensterleder, zum anderen gibt's 'nen schönen Glanz. Mach etwas Obstessig ins Wasser, mit dem Du das Leder anfeuchtest... Mein dunkler Staffie hat immer gelänzt wie 'ne Speckschwarte.

Viele Grüße

Antje

von Lucky(YCH) am 08. Februar 2003 12:24

Hi Antje !

Danke für den Tipp ich probiers mal aus mit dem Obstessig.

Gruß Lucky

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Agression, was tun ?

    Hallo Mine! Macht er das schon immer so oder ist es in der letzten Zeit stärker geworden? Mein Junior ...

  • Vit K3

    : Hallo Kathi, : : : Ursa: Bist Du sicher, dass Vitamin K1 den Tiefkühl- Prozess "überlebt"? : : Ja. ...

  • müde vom

    danke für all eure antworten. eigentlich hätte der titel so sein müssen: haben hunde nie genug ? doch ...

  • Huskies

    hei siberian huskies :-)zumindest sehen einige so aus :-) doch ,emil hab ich. da foren aber eh schon ...

  • Hund will nicht mehr spazieren gehen

    Tschau Anke und Bo Also wer nimmt wen aufs Korn, da bin ich mir nicht mehr so sicher bei Dir. Deine ...

  • Wie gefährlich ist sie?

    Hi Constanze! : Gibt es ein gutes Buch über Calming Signals?? Ich kenne nur das Buch von Turid ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.295.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren