Austellungshund :: Hundepflege Tipps & Tricks

Austellungshund

von Gaby mit Beira(YCH) am 08. Februar 2003 14:42

: Hi Lucky,:
: auf der Show mal einige anzutreffen,
selbst auf ganz großen Shows ist die Zahl der Affenpisncher sehr begrenzt; auf der letzten BZS in Dortmund waren gerade mal 4. Auf kleineren Shows ist hier in NRW meist keiner, max. drei, und das sind meistens die gleichen, die die Zuchttauglichkeit erlangen wollen oder Anwartschaften sammeln.
genauso wenig habe ich einen Riesenschnauzer in Pfeffer-Salz in Echt gesehen,
die sind aber auf den größeren Shows doch öfter mal zu sehen.
: Ich muss sagen hier bei uns in der Nähe gibt es keinen Deutschen Oinscher un dbis vor 2 Jahren wusste ich auch von dieser Rasse noch nichts *schäm*
da brauchst Du Dich nicht zu schämen, sie sind ja wirklich wenig bekannt

Aber ich bin froh mich für sie entshieden zu haben, obwohl er meist mit einem Manchester verwechslet
mich stimmt immer traurig, daß die ausländischen Rassen bei uns mehr bekannt sind als die uralten "Eigengewächse".
wird oder mit einem zu kleinen Dobermann. Wenn ich dann sage es ist ein DP dann meinen viele na der ist aber groß für einen Pinscher, weil sie denken es wäre ein Zwergpinscher *lach* Da hat man meist ganz erstaunte Gesichter vor sich *lach*

Bei uns fühlen sich die meisten verar..., wenn ich sage, es ist ein Affenpinscher; wenn sie die Bezeichnung überhaupt kennen, halten sie sie für ein Schimpfwort:-)))

Wo wirst du denn ausstellen?

Liebe Grüße und eine Streicheleinheit für Deinen feinen Begleiter

Gaby mit Beira

von Lucky(YCH) am 08. Februar 2003 17:55

Hallo Gaby !

ich stelle in Offenburg aus, danach hab ich auch Ludwigshafen, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart und Luxemburg im Auge, weiß aber noch nicht bei welchen ich noch melde. Erst mal sehen wie wir zurecht kommen, ich will nicht zu viel mit ihr machen, aber das was in der Nähe ist, ziehe ich schon in Erwägung.

Ja es stimmt das man die auslänsichen Rassen eher erkennt als die heimischen. Und wir wollten noch einen 3. Hund haben und haben uns nicht für einen Modehund entschieden. Die Rasseeigenschaften des DPs haben uns sehr gut gefallen und da sie einfach wunderschöne Hunde sind und auch so selten, haben wir uns entschlossen....so einer muss es werden. Wir machen mit unseren anderen 2 aktiv Agility und wenn ich unsere kleine Maus jetzt schon so beobachte ist das auch der ideale Sport für sie, vorausgesetzt sie ist gesundheitlich dafür geeignet. Wir wollen in naher Zukunft noch eine DP-Hündin dazu nehmen, dann haben wir unser Hundequartett voll *grins*
Da mich Ausstellungen und die Züchterei interessieren, haben wir uns leider keinen Mischling mehr genommen. So hätten wir dann 2 Mixe und 2 Nicht-Mixe ;-) Ich hätte mich sonst jederzeit wieder für einen Mischling entschieden, sie sind einfach einzigartig. Hund ist Hund egal ob Papiere oder nicht. Aber da wir die Züchterei ins Auge gefasst haben, ist es so einfach besser.

Gehst Du dieses Jahr auch auf Ausstellungen ?? Wenn ja wo ???

Viele Grüße von mir und von unseren 3 Rackern einen Schlabber...
Lucky alias Christina

P.S. Hab gelesen das Du für eine Hundezeitschrift einen Beitrag über den Affenpinscher geschrieben hast... *zwinker*

von Maya und Blanca(YCH) am 11. Februar 2003 14:11


:
: P.S. Hab gelesen das Du für eine Hundezeitschrift einen Beitrag über den Affenpinscher geschrieben hast... *zwinker*

Und ich weiß auch in welcher: Partner Hund
Herzlichen Glückwunsch, war sehr interessant

LG, Maya und Blanca

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • ''Nachdecken''

    Hallo Margot, : Scheint ein Schäferhund spezifisches Problem zu sein .... *lach* Viele ...

  • Calziumergänzung

    : : Welche Art der Calziumergänzung wählt ihr bei Selbstgekochtem? Hallo, ich wechsle da ab, füge ...

  • Alaskan Klee Kai

    hei die frage war, gibt es hier züchter, und die habe ich beantwortet. dass ich sowas zum anlass ...

  • Zum 1. Mal Putenhaelse!

    : Viele, aber längst nicht alle, Erreger werden erst ab einer Temperatur von 60% abgetötet. Hallo ...

  • Fährtenhund

    hallo carmen, habe mal mit meinem ta über das fährten gesprochen und er ist der meinung, solange ich ...

  • Sheperd's Whistle-Anleitung

    : : Hallo : Was ist ein Trial???? Eine Ausstellung, auf der nur Hundepfeifen verkauft werden!!!!!!!! : ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren