Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Hundegeruch!
13. Februar 2003 18:57

Hallo!
Ich füttere Royal Canin Maxi junior. Das hat die Züchterin gefüttert und sie meinte, wir sollen nicht sofort wechseln. (Wir haben Felix jetzt seit 6 Wochen.) Kann ich da schon wechseln?
Ist das Futter in Ordnung? Die TAin meinte, dass es gut sei.
LG,
Carola.


14. Februar 2003 16:23

Hi Isabelle,

ich bin zwar nicht Katja, aber ich habe auch eine Zeitlang Marengo gefüttert. Zuerst das Premium Select; eigentlich war ich mit Akzeptanz und Verträglichkeit des Futters sehr zufrieden, aber mein Hund verfärbte sich rostbraun (sie hat viel Weiss im Fell). Dann bin ich auf Marengo Country + Frischfleisch/Pansen/Fisch umgestiegen. Bekam ihr ebenfalls super. Sie fand aber soviel Gefallen am Frischfutter, dass ich nach einigen Monaten dann ganz auf Frischfütterung umgestiegen bin.

Ach ja, Isa wiegt ca. 8 kg und bekam ca. 120 g Premium/Tag bzw. MC + 120-150 g Fleisch.

Gut fand ich an dem Futter, dass es frei von synthetischen Zusatzstoffen ist und darüberhinaus in Deutschland hergestellt wird. Nachteilig ist der relativ hohe Getreideanteil, aber man kann das ja mit ein bisschen Fleisch "aufpeppen".

LG, Jutta mit Isa

14. Februar 2003 17:12

Hallo Carola,

ich bin im Thread "Ernährung" auf Deine Fragen eingegangen, siehe dort!

Gruß
Manu

15. Februar 2003 09:38

hallo isabelle
es lohnt sich auf jeden fall auf marengo zu wechseln. ich habe früher immer hills gefüttert und mein freund meinte, mein hund hätte mundgeruch (nicht doll aber wenn er herhaft gegähnt hat etwas). daraufhin habe ich beschlossen es mal mit einem rein natürlichen futter zu versuchen, um zu schauen, ob sich etwas verändert. für marengo habe ich mich entschieden, weil es wirklich frei von jeglicher art syntetischen zusätzen ist, keine kadavermehle und sonstiges "grusiges Zeugs" enthält und Fleisch von geschlachteten Tieren verwendet wird. zu meiner überraschung hat sich tatsächlich der geruch total verändert (man riecht also nichts mehr) und das fell ist viel schöner geworden (es war vorher auch schön aber jetzt ist es super weich und glänzend).
zu deiner frage zur menge, mein hund wiegt 25 kg und frisst 250 g täglich. so komme ich mit einem 15kg-sack 2 monate hin!
gruss, katja

04. April 2003 20:23

So starker Geruch gerade bei Welpen ist nicht normal.
Lass mal auf Magenprobleme untersuchen, vielleicht auch Nieren checken.
Und Futterwechsel probieren.