Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Welcher Fussbodenbelag bei Hunden?
07. März 2003 17:41

Hallo Nina,

Kork finde ich auf jeden Fall besser als Fliesen oder Parkett. Das ist schon richtig. Er ist auch wärmer und behaglicher. Der Hund rutscht auch nicht so stark wie auf den anderen Untergründen - aber er rutscht eben trotzdem. Der beste Untergrund war eben bei uns Teppich oder Naturholzfussboden. Parkett oder Fliesen würde ich absolut nicht empfehlen, Kork kommt da schon besser weg.

Liebe Grüße
Christine und Silas

04. April 2003 20:20

Ich habe Laminat ( mit kleinen, waschbaren Teppichen ) und bin sehr zufrieden - es ist aber nicht dieses hochglänzende, wegen der Glätte.
Es lässt sich super sauberhalten und die Lärmbelästigung ist kaum zu spüren.
In meiner nächsten Wohnung kommen Fliesen in den Wohnbereich, weil die nicht so glatt sind.
Es gibt gerade für den Wohnbereich wunderbare matte Fliesen, freundlich zu Hundefüßen, nur nicht so leicht zu reinigen wie Laminat, aber immernoch besser als Teppich oder Kunststoff.

Conny