Ohrenpflege :: Hundepflege Tipps & Tricks

Ohrenpflege

von Rieke(YCH) am 30. März 2003 18:49

Hallo Yorkies,
muss man zur Ohrenpflege eigentlich unbedingt Präparate vom Tierarzt benutzen, oder haben die Ohrenpflegemittel aus dem Zoofachhandel den selben Effekt?
Vielen Dank für Eure Antworten Rieke

von Robert G.(YCH) am 01. April 2003 20:03

hi

eigentlich tuts auch babyöl oder ballistol.

gruss

robert

von Mo.(YCH) am 05. April 2003 06:43

eigentlich tuts auch babyöl oder ballistol.

das Zeugs würde ich meinem Hund NICHT ins Ohr tun!!
In Zoogeschäfte gibt es noch ein Mittel, das heisst Bayopet, das kann man auch ganz gut nehmen.

von Caterina(YCH) am 02. Juni 2003 14:24

: Hallo Rieke
Wenn dein Hund keine Ohrenentzündung hat kannst du zur Reinigung der Ohrmuschel ein Produkt aus dem Zoofachhandel benützen. Beachte dabei aber die Zusammensetzung, da gibt es Unterschiede. Kaufe ein Produkt auf natürlicher Basis und ohne Parfümzusätze, z.b. die Ohrenlotion
Clean Ear, von Jv San Bernard ist sehr emphehlenswert.Da ich deinen
Wohnort nicht weiss, kann ich dir die Bezugsquellen-Adresse nicht angeben, dafür bitte ein Mail direkt an mich.
Grüsse Caterina
: :

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Grausame Spanier

    Hi Me, Du sprichst mir aus der Seele. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Tierheimhunde auch oft ...

  • Gebärmutterkrebs!

    Und ich bin im Moment darauf desensibilisiert, mit welcher Leichtfertigkeit einer Hündin der Bauch ...

  • Marengo-Futter ??

    Hi Marlene, : An den amerikanischen Futtersorten wäre ich sehr interessiert. Ich würde : mich sehr ...

  • Was versteht man unter Zwang?

    Hallo Thomas, : : Nein, das ist falsch. Will das Tier sich nicht bewegen, dann will es : :ja liegen, ...

  • ungesichert" im Auto (v.a. an Robert)"

    Hallo! Eine URL hierzu: http://www. swr- online. de/ratgeber- auto/tests/tiere. html Hier ...

  • Wie lange alleine?

    Hallo Nadine, ich denke es kommt a) auf das Alter und b) auf die Rasse an. Bei einem Welpen ist ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren