Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe Haar bricht

geschrieben von Heidi(YCH) 
Hilfe Haar bricht
06. April 2003 19:58


Hallo

Jetzt brauch ich auch mal Eure Hilfe.
Ich habe eine Malteserhündin bei der das Haar leider bricht. Wer kann mir einen Rat geben?

Bedanke mich schon in vorraus bei Euch

Gruß Heidi

07. April 2003 06:10

Hallo Heidi,

ich habe eine TT Hündin und hatte das gleiche Problem. Gute Pflegeprodukte gibt es unter Hundepflege.com. Mit einer Spühlung bekommt mann das Haar weicher und es bricht nicht mehr.

Gruß
Katrin

07. April 2003 06:14

Hi,

was fütterst Du denn? Bekommt DEin Hund genügend Fettsäuren?
Speziell bei langhaarigen und seidenhaarigen HUnden würde ich kein Futter mit einem Fettgehalt unter 12% geben.

lg
Kathi

07. April 2003 06:22

: Hi,
:
: was fütterst Du denn? Bekommt DEin Hund genügend Fettsäuren?
: Speziell bei langhaarigen und seidenhaarigen HUnden würde ich kein Futter mit einem Fettgehalt unter 12% geben.
:
: lg
: Kathi


Hallo

Ich habe das Futter von Alko und da ist der Fettgehalt mit 16% angegeben.

lg.
Heidi

07. April 2003 08:33

Hallo,

Malteser haben das wohl empfindlichste Haar aller Hunderassen und müssen dementsprechend gepflegt werden!
Um Dir helfen zu können, solltest Du erstmal einige Fragen beantworten!
Welche Haarstruktur hat Deine Hündin? Wie lang sind die Haare Deiner Hündin / Alter? Wie oft badest Du und was verwendest Du an Pflegeprodukten (keine Marken, sondern "Art" [Spülung, Öl, und was es da so gibt])? Welche Bürste benützt Du?
So, das wäre vorerst mal genug an Fragen!

LG, Melanie

07. April 2003 08:50

Hallo Melanie

Das Haar meiner Hündin geht ihr gerade mal bis zum Knie das Haar ist bis zur hälft samtweich so wie es eigendlich sein soll und dann fühlt es sich strohig an und bricht da auch das sind so um die 2-3 cm.
Meine Kleine ist gerade 2 Jahre alt. Gebadet wird sie so alle 4 Wochen dazu verwende ich ein Schampoo für weiße Hunde und eine Spülung mit Nerzöl. Gekämmt wird sie jeden Tag mit einen Kamm der zwei verschiedene Zinken hat und zum Schluß wird mit einer Naturborsten Bürste alles nochmal gekämmt.So ich hoffe das Dir das weiter helfen kann.

LG
Heidi