Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Hilfe Haar bricht
07. April 2003 12:19

Hi,

versuch mal die "Ring5"-Produkte. Die habe ich früher auch benutzt und war sehr zufrieden damit. Ring5 ist ein englisches Produkt und die Engländer verstehen - meiner Meinung nach - mehr von Pflegeprodukten als die Amerikaner :-)
Ring5-Produkte gibt es hier:

07. April 2003 12:23

Peinlich!

kommt doch aus den USA das Zeug - ist aber trotzdem supergut :-)
Mir fällt da noch eine sehr gute Linie ein: PetSilk.

lg
Kathi

07. April 2003 13:37

Hallo Conny,

ein TT ist ein Tibet Terrier.

Gruß
Katrin

07. April 2003 16:06

Hallo Katrin
Vielen dank. Auf Terreir bin noch selbst gekommen, aber der Tiber Terrier ist mir wirklich nicht in den Sinn gekommen.
Gruss conny skyund benji

07. April 2003 16:23

Hallo Edith
Sorry, aber man merkt, dass du keine Hund mit wollenem Haar hast. Für die Fellpflege eines Solchen ist das häufige Baden wichtig. Das seltene Baden kann man mit einem Normalen hundehaar machen, aber nicht mit wolligem.
gruss Conny sky und Benji

24. April 2003 18:26

Hallo Heidi,

habe auch eine Malteserhündin.

Ich weiß nicht ob man hier Werbung machen darf, aber es gibt sehr gute Shampoos und Conditioner usw. extra für Malteser!

Erkundige Dich doch mal bei dem Züchter Deiner Hündin, die müßte doch auch Bescheid wissen!

Das Futter spielt bestimmt auch eine Rolle.

Viele liebe Grüße

Diana