Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Shampoo ja oder nein
26. November 2009 15:20
Ohne Shampoo geht bei meinem Hund gar nicht. Das Fell verfilzt dann unheimlich schnell und sie kratzt sich zu Tode. Ich hab alle Hundeshampoos ausprobiert und musste feststellen dass das auch nichts für sie ist. Am besten fahre ich tatsächlich mit Herbal Essences. Aber auch damit: nasser Hund bleibt nasser Hund. Da geb ich dir recht smiling smiley

07. Februar 2010 07:20
Hallo Anai,

ich bin Neu hier und habe deswegen Deinen Bericht erst jetzt gelesen. Ich habe einen Wolfsspitz Border Collie. Wenn ich mit ihr Gassi gehe dann wälzt sie sich gerne im Dreck und stinkt dann na klar mit der Zeit. Wenn der "Gestank" zu schlimm ist, dann wasche ich Cindy mit ganz normalem Shampoo und ich muß sagen es hat ihr bis heute nicht geschadet. Cindy genießt das waschen sehr. Sie steht dann immer ganz still da und genießt das waschen.

Lg
Cindymama