Shampoo ja oder nein
23. April 2003 06:23


hallo zusammen

meine hündin ist eine wasserratte (golden retriever) und sie darf praktisch jeden tag irgenwo ins wasser. sie ist jetzt 1 1/2 und stinkt langsam richtig schlimm. ich habe sie noch nie mit shampoo gewaschen, da ich immer dachte, das sein nicht gut für den hund. schade ich ihr jetzt wenn ich sie mal richtig von kopf bis fuss 'einseife' damit sie nicht mehr so stinkt. gibt es etwas das ihr empfehlen könnt? auch was ich gegen schlechten geruch allgemein machen kann?

vielen dank
anai

23. April 2003 06:49

Hallo Anai,

ich benutze für die Hunde ausschließlich Pferdeshampo, bevorzugt von der Fa. Leovet. Ist rückfettend und trocknet Haut und Haar nicht aus.

Viele Grüße

Antje

23. April 2003 08:39

Hallo Anai!

Das baden für den Hund nicht gut ist stimmt nicht ganz - mit den falschen Schampoo ist es schlecht, mit den richtigen hast du einfach wieder einen sauberen Hund!

Die Kehrseite ist natürlich, wie dein Hund die ganze Sache findet, er wird das wahrschinlich nciht so lustig finden....

Es gibt unmengen von Schampoos für Hunde, für schwarze, für weisse, gegen Flöhe, Glanzschampoos, für rauhaarige Hunde, für weicheres Fell, ein Antiknotenschampoo.... was du aussuchst ist eitgentlich gleich, hauptsahe es ist für Hunde und es ist rückfettend. Du kannst zB bei Ehaso unmengen von Schampoo bestellen, (www.ehaso.de), da wirdst du gar nicht mehr raus sehen vor lauter Schampoo, Balsam und Co :-)

Liebe Grüsse Nina

23. April 2003 14:26

:hi,

ich habe auch einen wasser-schlamm-pfützen hund. baden muss auch sie von zeit zu zeit, denn mit der zeit mieft es einfach. zudem der umweltschmutz, staub usw. kann man nicht mit normalem wasser lösen, dazu braucht es schon etwas schampoo.

ich verwende babyschampoo oder pferdeschampoo (alles so parfumfrei wie möglich) mit zwei spritzern echtem teebaumöl, hast dazu noch eine gute desordierung des geruches.

wichtig alles sehr sehr sehr gut auswaschen

23. April 2003 15:06

hallo

danke für deine antwort! naja, wie gesagt, mein hund wurde noch nie gebadet: darum meine frage an dich: wie oft muss dein hund unter die dusche (ich meine wo er dann auch eingeseift wird?)

sind pferdeshapoo wirklich gut für hunde?? welches kann ich da gebrauchen (komme aus der schweiz)

merci für deine antwort und liebe grüsse
anai


24. April 2003 15:37

hi meine dame muss so oft unter die dusche wie ich das gefühl habe, das fell ist zu "umweltbelastet" so komisch staubig, fettig und wenn ich beim bürsten nicht mehr richtig durchkomme und dunkle hände bekomme. das ist so alle 3 monate bis ein halbes jahr. oder auch wenn sie sich hundisch parfumiert hat dass es 10 km gegen den wind stinkt.......

ich selbst habe ein canadisches pferdeschampoo(reite western) Main & Tail. aber iovet, effol und frey haben auch gute pferdeschampoos. geht mal ins horseland oder qualipet oder sonst einen reitladen. und effektiv zwei tropfen teebaumöl mit dem schampoo einmassiert geben ein sehr gutes deodorant......

viel spass beim seifen....