Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was tut gegen Flöhe?

geschrieben von Karin(YCH) 
Was tut gegen Flöhe?
12. Mai 2003 14:28

Hallo,

habt Ihr vielleicht einen Tip für mich, wie ich meine Hündin vor regelmäßigem Floh-Befall schützen kann? Ich habe es eine Zeitlang mit Spot-on-Präparaten versucht. Da ich aber in letzter Zeit sehr oft gelesen habe, dass dieses Gift ins Blut übergeht und somit einer kleinen Blutvergiftung gleich kommt, möchte ich ihr das Präparat eigentlich nicht mehr geben. Mit Knoblauch habe ich es auch probiert (jeden 2. Tag ins Futter), aber das scheint die Biester nicht abzuschrecken.

Hat jemand vielleicht einen Tip für mich?

Vielen Dank, Karin


12. Mai 2003 14:39

frag mal deinen tierarzt, es gibt gegen flöhe das produkt PROGRAMM, das nimmt der Hund mit Futter ein und ist ein zuverlässiger Schutz gegen Flöhe.

Ansonsten Flöhe lassen sich von natürlichen mitteln nicht abschrecken im gegensatz zu Zecken.

16. Mai 2003 06:10

Hallo Katrin,
ich denke die meisten dieser Spoton-Produkte sind so ausgereift, das die Nebenwirkungen im Bezug auf den Nutzen eher gering sind.

Leider sind diese Produkte wie Ex-Spot, Atvantage usw. sehr teuer.
Weiß vieleicht jemand eine günstige Bezugsadresse.

Viele Grüße
Andreas

23. Mai 2003 08:04


:
: Ansonsten Flöhe lassen sich von natürlichen mitteln nicht abschrecken im gegensatz zu Zecken.

Aber ja - nämlich z.B. durch Verminex oder cdVet Abwehrkonzentrat und Fell- und Mineralspray der gleichen Firma. Natürlich muss auch immer eine Umgebungsbehandlung durchgeführt werden, da sich nur die wenigsten Flöhe auf dem Hund aufhalten und Floheier sowieso mehr in der Umgebung zu finden sind.

Viele Grüße
Gaby mit Beira


23. Mai 2003 08:18

Hallo Cat,

da ist mein ganzheitlicher Tierarzt aber ganz anderer Meinung. Flöhe lassen sich genauso von Naturheilmitteln abschrecken wie Zecken.

Gruß

Heidi

08. Juni 2003 19:14

Hallo Karin,
exspot geht in die Blutbahn über, ist also nicht unbedingt empfehlenswert. Besser ist z.B. Frontline, das gibt es asl Spot On oder Spray. Es lagert sich nur auf der Haut ab und hält ca. 4 Wochen vor.
Gruß
Sarah