Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Frontline wirkt nicht gegen Zecken bei meinem Hund

geschrieben von Giny(YCH) 
Frontline wirkt nicht gegen Zecken bei meinem Hund
18. Mai 2003 08:26
Hallo Forumler
Ich habe folgendes Problem, meine Hündin bringt trotz Frontline jede Menge Zecken nach Hause. Ich habe es am 1. Mai aufgetragen, soll ich es heute einfach noch mal drauf tuhen? Vielleicht wirkt es erst beim zweiten Auftragen? Grüsse Giny
Frontline wirkt nicht
18. Mai 2003 08:49

Hi,

Frontline wirkt bei meinen 3 Hunden auch nicht. Ich persönlich halte eh nix von diesen Giften. Ich benutze seit 2 Wochen "Verminex" und bin sehr zufrieden (2 Zecken auf 3 Hunden seit der Anwendung). Vorher habe ich regelmäßig Rosmarin gefüttert - mit ähnlich gutem Ergebnis. Ich kombiniere jezt Rosmarin und Verminex.

lg
Kathi

18. Mai 2003 19:04

:Hallo Giny!
Ich hab schon ganz oft gehört, dass Frontline bei Zecken nicht wirkt. Ich benutze auch Verminex, weil es ungiftig ist, und ca. 2 Wochen lang super wirkt. (zu bestellen bei Pfotenversand.de) Wenn es denn die chemische Keule sein soll, dann soll Exspot oder Scalibor gut wirken.

Grüße, Simone

18. Mai 2003 19:07

:
:
: Hallo Kathi!

Was denkst du, wieviel Rosmarin brauch ich denn für einen 20kg Hund??
Ich benutze auch Verminex und bin begeistert!
Hab heute den Tipp einer Tierheilpraktikerin gehört: Ätherische Öle, die man schon als Mischung gegen Zecken kaufen kann werden von den Hunden meistens gehasst, wenn man sie direkt aufträgt. Deshalb: 5 Tropfen in einen Wäschesprüher mit Wasser und vor dem Spaziergang Bauch und Pfoten einsprühen.

Liebe Grüße, Simone


18. Mai 2003 19:14

Hi Simone,

: Was denkst du, wieviel Rosmarin brauch ich denn für einen 20kg Hund??

ich gebe 3-5x die Woche 1EL. Ich denke damit kannst Du auch 'nem 20kg-Hund nicht schaden. Ich nehme frischen Rosmarin (gibt es in Töpfen zu kaufen) und zerkleinere die Nadeln in der Küchenmaschiene. Die Hunde mögen den Rosmarin sehr gerne.

: Ich benutze auch Verminex und bin begeistert!

bisher ist Verminex das Beste von den natürlichen Zeckenmitteln das ich ausprobiert habe. Und ich habe schon diverse durch ...

: Hab heute den Tipp einer Tierheilpraktikerin gehört: Ätherische Öle, die man schon als Mischung gegen Zecken kaufen kann werden von den Hunden meistens gehasst, wenn man sie direkt aufträgt. Deshalb: 5 Tropfen in einen Wäschesprüher mit Wasser und vor dem Spaziergang Bauch und Pfoten einsprühen.

und da geht's bei mir los: Ich habe absolut keine Lust meine 3 40kg-Hunde vor JEDEM Spaziergang zu behandeln. Da geht mehr Zeit für's Einsprühen drauf als für den Spaziergang übrigbleibt.
Meine Hunde haben auch kein Problem mit dem Geruch von Verminex. Ich denke, da wird oft viel zuviel menschliches Geruchsempfinden auf den Hund übertragen unter dem Motto "was mir stinkt, stinkt auch meinem Hund". Andersherum wird wohl eher ein Schuh draus ;-)

lg
Kathi

19. Mai 2003 07:33

: Hi Kathi!
Danke für den Rosmarin Tipp. Werd mir gleich ein Töpfchen zulegen. Schmeckt auch mir ganz gut ;-)
:
+Ich denke, da wird oft viel zuviel menschliches Geruchsempfinden auf den Hund übertragen unter dem Motto "was mir stinkt, stinkt auch meinem Hund". Andersherum wird wohl eher ein Schuh draus ;-)+

*lol* trifft die Sache, wenn ich an das bevorzugte Parfum meines Hundes denke: Kuhdung, vermoderte Fische am Flussufer etc.
Ausserdem find ich den Verminex Geruch wirklich nicht schlimm. Man gewöhnt sich recht schnell dran und wenn es wirkt, ist mir das allemal lieber als die chemische Keule. Wenn man bedenkt, dass Katzen sterben, wenn man ihnen Expot aufträgt, dann kanns für den Hund auch nicht gerade gesund sein... sad smiley

Grüße, Simone
:
: