Frontline wirkt nicht
27. Mai 2003 15:24

Hallo Gaby!

: Du solltest nicht die Inkompetenz eines Vertreters auf die Produkte zu übertragen...

Naja, der Vertreter vertritt ja die Firma, und wenn der mir erzählt man könne homöopathisch impfen, dann zeugt das für mich nicht von viel Kompetenz. Zusätzlich wollte er mir zig Produkte für alle möglichen Probleme verkaufen (die wir gar nicht hatten), und das zieht so eine Firma für mich nicht grade in ein gutes Licht.

: ... ich aber - nur beste - und wenn Du keine Erfahrungen damit hast, solltest Du die Marke nicht schlecht machen.

Ich habe ja erklärt, warum mir diese Marke unsympathisch ist. War vielleicht im ersten Posting etwas zu wenig erklärt.

Liebe Grüsse
Bine


30. Mai 2003 19:06

Hallo,

wir hatten auch ein großes Zeckenproblem mit unseren Hunden.
Die Mom meines Freudnes arbeitet beim Tierarzt, die hat uns so kleine Ampullen mitgebracht, dieses Öl muss auf die Haut des Hundes (nur am Genick) aufgetragen werden und es hält 4 Wochen an und wirkt über das Blut. Wir waren gestern wandern und sie hatten keine einzige Zecke. *freu*
LG
Papillon

31. Mai 2003 15:03

Hallo Papillon
Weisst du wie das Oel heisst das du benutzen tust? Ist es allergie Frei? Denn meine Hündin quält sich zur zeit mit dem Heuschnupfen, da möchte ich sie nicht unnötig belasten. Viele Grüsse Giny

09. Juni 2003 15:09


: Manche schwören auf die Metallplakette, die 2 Jahre halten soll und nur am Halsband getragen wird. Damit kann der Hund auch ins Wasser, im Gegensatz zum gewöhnlichen Ungezieferhalsband, das man vorher abnehmen soll.

Hallo Claudia,

zur der Metallplatte kann ich nur sagen: größter MÜLL aller Zeiten! Wirkt leider überhaupt nicht.
Wir haben dieses CatanDog's (Metallplatte) bei unseren 3 Hunden und Sie haben dennoch Zecken (sogar jede Menge) bekommen.
Ich verwende jetzt wieder das Scalibor-Halsband. Bekannte von mir verwenden auch Frontline.

Gruß Tinka

14. Juni 2003 06:18

Hallo Tinka,
danke für Deine Antwort.
Letztens traf ich eine Frau mit einem Berner Sennenhund, die die Plakette seit Jahren verwendet und total begeistert davon ist. Vorher hantierte sie erfolglos mit Spray und spot on, Halsbändern,Knoblauch u.a. Mittelchen. Leider kenne ich das Fabrikat der von ihr verwendeten Plaketten nicht.

Vielleicht kommen ja noch mehr Erfahrungsberichte hierzu?

Viele Grüße,
Claudia

05. Juli 2003 18:24

von Vermiex (was einige empfehlen) halte ich überhaut nichts.
1. stinkt es ; 2. kompliziert aufzutragen ; 3. wirkt bei meinem Hund nicht (hatte täglich min. 3 Zecken)

seit 1 Monat verwende ich Expot und seit dem hatte er noch keine einzige Zecke