Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Verminex

geschrieben von danny(YCH) 
Verminex
22. Mai 2003 12:16

hallo forumleser,
was ist verminex genau und wie wird es angewand?
hillft das wirklich?
meine hundis düsen nämlich immer liebend gerne durch das unterholz um nach häschen zu suchen:-).
und ansteller der häschen fangen sie lieber zecken;-).
gruss
danny

22. Mai 2003 12:47

Hallo Danny,

kannst Dich ja mal auf der HP des Herstellers informieren:
[www.canina.info]

Verminex wird tropfenweise vom Kopf bis zum Rutenansatz des Hundes aufgetragen. Eine Anwendung soll 4 Wochen lang Zecken und Flöhe abhalten. Da ich Verminex erst vor knapp zwei Wochen aufgetragen habe, kann ich Dir nicht sagen, ob das stimmt. Bis jetzt wirkt es aber recht gut. Du kannst ja auch mal hier im Forum nach Verminex suchen, da gab' es schon ein paar Erfahrungsberichte.

Gruß
Angi



22. Mai 2003 13:02

Ich sehe gerade, einen Beitrag unter Deinem steht auch etwas über Verminex!

22. Mai 2003 13:30

dankessssöööön für deine antwort,
ich werde es heute abend kaufen und bin mal gespannt.
habe eine schäferhündin und einen yorkimix, wieviel muss ich denn da auf den rücken tropfen? steht das auf der flasche drauf?
gruss und nochmal danke
danny
:
:


22. Mai 2003 13:59

Steht auf der Flasche drauf, alle 3 cm einen Tropfen und bei großen Hunden noch einen Tropfen in die "Achselhöhlen". Verminex geht gut zu dosieren, ist also alles kein Problem.


22. Mai 2003 18:00

:Hallo Danny,

Du kannst als Sofortschutz, d.h. vor jedem Spaziergang, auch das Fell- und Mineralspray der Fa. cdVet auftragen. Als Dauerschutz gibt es das Abwehrkonzentrat, drei Wochen lang je einen Tropfen hinter jedem Ohr einmassieren, bei großen Hunden zusätzlich noch einen Tropfen in den Nacken und auf den Rutenansatz geben. Danach muss nur noch 2-3x pro Woche "getropft" werden. Das Zeug ist wirklich ungiftig und wirkt gut (ich habe weiter unten schon mal darüber berichtet). Zecken, die trotz allem noch kommen, saugen kein Blut mehr. Sie sitzen im Fell,trocknen ein und fallen ab.

Viele Grüße
Gaby mit Beira