Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Verminex
23. Mai 2003 05:49

Hallo Gaby,
ich suche schon lange eine Alternative zu Exspot, da mein Hund nach dem Auftragen mind. 2 Std. ständig vom Garten ins Haus und wieder zurück läuft, anscheinend um den Geruch los zu werden. Auch wenn ich nur mit dem Zeug komme, würde er am liebsten abhauen.
Kannst Du mir sagen, wo ich das Verminex bekomme? Habe jetzt im Internet geguckt und finde die Versandkosten recht teuer.
Bekommt man es auch in Zoohandlungen?

Viele Grüße
Anja

23. Mai 2003 07:09

Hallo Anja,

leider kann ich Dir zu Verminex nichts weiter sagen - ich hatte es selbst einmal auf einer Hundeausstellung gekauft, bin dann aber zu den Präparaten von cdVet übergewechselt, weil ich diese noch wirksamer (und auch weniger geruchsintensiv als Verminex) finde.

Viele Grüße
Gaby mit Beira


23. Mai 2003 07:14

Hallo Anja,

ich verwende Verminex jetzt seit einiger Zeit und bin mit der Wirksamkeit absolut zufrieden. Eine weiter gute Alternative ist das Niembaum Extrakt.

Gruß

Heidi

23. Mai 2003 07:18

Hallo Gaby,
ach sosmiling smiley
Woher bekommst Du die Präparate von cdVet? Und wo kann man sich im Internet informieren.

Danke und
viele Grüße
Anja


23. Mai 2003 07:30

Hallo Anja,

schau mal unter cdvet.de. Man kann dort direkt bestellen, die Sachen gibt es aber auch in guten Zoofachläden, bei Tierheilpraktikern und auch Tierärzten, die "sanften" Behandlungsmethoden positiv gegenüberstehen.

Viele Grüße
Gaby mit Beira


23. Mai 2003 08:37

: Kannst Du mir sagen, wo ich das Verminex bekomme? Habe jetzt im Internet geguckt und finde die Versandkosten recht teuer.
: Bekommt man es auch in Zoohandlungen?
:

Ich habe Verminex aus dem "Fressnapf", ich fand die Versandkosten auch hoch.