Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dicke Unterwolle

geschrieben von Heinz(YCH) 
Dicke Unterwolle
09. Juni 2003 21:14

Hi,
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit Fellpflege speziell bei Aussies.
Ich habe seit kurzen ein kleines Aussiemädchen.
Die kleine Wollmaus ist jetzt 8 Monate alt.
Sie kommt aus einer VDH Zucht.
Allerdings habe ich etwas Probleme bei der täglichen Fellpflege. Ich komme mit keinem Kamm oder Bürste durch die dicke Unterwolle.
Da ich bis jetzt Hunde gehalten habe die keine Probleme in dieser Richtung hatten.
Meine Fragen nun:
ist dieses bei den Aussies normal?
gibt sich dieses wenn die Wollmaus ausgewachsen ist?
kann diese Unterwolle vielleicht noch "Babyfell" sein?
Wäre richtig toll wenn mir jemand Tips geben könnte.
Grüße von Heinz



25. Juni 2003 17:02

Hallo Heinz,

ich habe zwar keinen Aussie, aber versuche doch mal die Unterwolle mit einem grobzinkigen Striegel zu "bearbeiten". Bei unseren Hunden geht es super. Kaufen kannst du den Striegel im Fachgeschäft, es gibt welche für Lang- und Kurzhaarhunde.

Viele Grüße

Leonore

25. Juni 2003 20:06

: Hallo Leonore,
:
:Vielen Dank für die Nachricht.
Ich habe heute gerade die kleine Wollmaus mit solch einem Striegel gekämmt.
: Viele Grüße
Heinz