Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zahnstein

geschrieben von Emma(YCH) 
Zahnstein
19. Juni 2003 17:41


Was macht ihr gegen Zahnstein?

20. Juni 2003 07:09

Hallo Emma

1) Anrede und Gruss kosten nichts...

2) Vorbeugen

3) Falls doch Zahnstein auftritt, mit einem Zahnsteinkratzer entfernen

Gruss
Marianne + 3 Schwarze


20. Juni 2003 09:14

hallo marianne

: 3) Falls doch Zahnstein auftritt, mit einem Zahnsteinkratzer entfernen

was genau meinst du mit zahsteinkratzer? meine kleine hündin neigt ein wenig zu zahnsteinbildung. momentan entfern ich es mit hilfe meiner fingernägel. klappt nicht ganz so gut, aber es reicht.

grüsse
isabelle - azari & jaya

20. Juni 2003 09:26

: Hallo Marianne
: 1) Anrede und Gruss kosten nichts...
: Wer weiß??
: 2) Vorbeugen
: Wie speziell außer Zähneputzen?
: 3) Falls doch Zahnstein auftritt, mit einem Zahnsteinkratzer entfernen
: Wie kommt man bei einem kleinen Hund an die hinteren Backenzähne?? Schwierig!
: Gruss
: Emma + die Weißen

20. Juni 2003 10:37

Hallo Emma

Ich denke nicht, dass Du wohl ernsthaft erwartest, dass Dir die Leute hier auf ausführliche Weise gerne Auskunft geben, wenn Du noch nicht einmal die üblichen Anstandsregeln einhalten möchtest.

Gruss

Stefan

20. Juni 2003 11:04

Hallo Isabelle,

ich habe bei Meiko (CH) so ein zahnärztliches Instrument gekauft. Na, wie kann ich es beschreiben? Ist aus Chirurgenstahl, ca so lang wie ein Bleistift, Schaft ca halb so dünn wie ein Bleistift,hat vorne eine hakenähnliche Fläche, so wie ein Schraubenzieher, der vorne leicht gebogen ist. (Habe ich sämtliche Unklarheiten beseitigt?).
An den Fnagzähnen kann ich damit einfach so arbeiten, bei den hinteren (Reisszähnen) gebe ich den Hunden ein Rundholz mit dem ungefähren Durchmesser eines Besenstiels in den Fang. Das geht ganz suuuper. Habe
sie natürlich immer seeehr gelobt und mit Futter bestätigt. Mache das auch regelmässig bei Pensionshunden. Geht natürlich nicht "ruck-zuck" sondern innerhalb der Schmusezeit und halt am Anfang nur einen Zahn um den andern (oder sogar nur einen halben Zahn auf's Mal). Habe Belgische Schäferhunde, alle erwachsen gekriegt, haben das also nicht als Welpen üben können.
Jetzt bin ich dran, mich an den Katzen zu versuchen.....*grrrrrrrrrrr*
Bei eher kleinen Hunden geht das auch, mit ensprechender Vorsicht...
Liebe Grüsse
Marianne + 3 Schwarze