Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wieviel Haarausfall normal?

geschrieben von Conny(YCH) 
Wieviel Haarausfall normal?
14. Juli 2003 12:20

Hallo Yorkies!

Mein Hund haart zur Zeit ganz schrecklich. Auf dem Hundeplatz krieg ich mit, dass andere Hunde auch sehr haaren. Aber ich kämme meinen Hund zur Zeit täglich und hole jeden Tag einen Faustgrößen Ballen Unterwolle raus. Mein Hund ist mittelgroß und kurzhaarig, allerdings mit sehr dichtem Fell. Trotzdem ist jeden morgen sein Körbchen voller Haare. Ich muss auch jeden Tag die Wohnung saugen.
Ist das noch normal? Das Deckhaar glänzt wie immer.

Grüße, Conny


14. Juli 2003 13:48

Hi Conny,

das ist bei unseren auch gerade so. Ich denke das liegt wohl am Wetter. Mal warm mal kalt. Ich denke auch jeden Morgen da hat sonstwas im Korb geschlafen und ich kämme auch jeden Tag. Ich denke das ist normal.

Lieben Gruß
Krissy

04. August 2003 05:14

Hallo Conny!
Mein Boxer haart auch momentan wie ein "Wollschaf"! :-(
Die kleinen, fiesen Borsten sind überall zu finden aber anscheinend ist es normal und hängt mit der Jahreszeit und dem momentanen Klima zusammen. Ich lese momentan jedenfalls überall das die Hund tierisch viel Fell verlieren.
LG Andrea