Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welchen Haartrockner?

geschrieben von Ines(YCH) 
Welchen Haartrockner?
19. Juli 2003 09:57


Hallo,

wer von Euch stellt regelmäßig Langhaarhunde aus und kann mir einen Tip geben, welchen Fön ich mir kaufen soll und wo!

Im Voraus vielen Dank und schönes Wochenende Euch allen.

LG Ines

P.S. Welche Hundezeitschriften werden in der Schweiz gelesen?

20. Juli 2003 22:05

Hallo ines
Ich verwende für meine Hunde einen Profifön von Sollis. Ich stelle zwar nicht mehr aus, aber da isch meine beiden Pudel in der regel selbst schere, brauche ich einen guten Fön. Da mir die Föns, wie sie in hundesalons verwendet werden zu teuer und zu gross sind, bin ich mit dieser Lösung ganz zufrieden. Bei diesem Fön kann ich die Stärke und die Temperatur regeln.
Was die Hundezeitschrift betrifft, so lese ich die offizielle Zeitung vom SKG:HUNDE (www.hundeweb.org)
Gruss Conny Skyund Benji

21. Juli 2003 08:44

Hallo Conny,

vielen Dank für den Tipp! Ich brauche einen Fön der mehr Puste hat, dabei aber nicht heiß wird. Vielleicht kann mir mein Friseur diesen Fön besorgen.

Liebe Grüße
Ines

21. Juli 2003 09:48

wer von Euch stellt regelmäßig Langhaarhunde aus und kann mir einen Tip geben, welchen Fön ich mir kaufen soll und wo!

Hallo, das kann man leider nicht so pauschal sagen. Welchen Fön Du brauchst hängt davon ab, wieviele Hunde Du zurecht machen musst, wieviel Geld Du ausgeben willst und welche Rasse Du hast!

Erst wenn man das weiss, kann man auch wirklich gute Tipps geben!!!

LG, Melanie

21. Juli 2003 23:00

Hallo Ines
Genau so ist meiner. Ich könnte ihn sogar auf kalte Luft stellen(ist Vorteilhaft, wenn du die Haare in einer Gewissen Position behalten willst)
Ich habe ihn in einem Elektrofachgeschäft bekommen.
Gruss conny sky und benji