Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

erfahrungen mit velcote?

geschrieben von Andrea(YCH) 
erfahrungen mit velcote?
20. Juli 2003 08:16


hallo!

unser westi (bei dem wir glauben, dass auch etwas malteser dabei ist) hat sehr lichtes fell auf dem kopf. sonst am ganzen körper 2 versch. haarqualitäten, dick und dünn. die dicken haare sind etwas harsch.
HINTERGRUND: wir bekamen ihn vor5 monaten im Februar im alter von 6 monaten von einer vorbesitzerin, bei der er ins katzenklo machte und so praktisch (war ja winter) kaum raus kam. dementsprechen war auch sein fell: genauso wenig und fein und licht wie jetzt auf seinem kopf. da wir das katzenklo nicht wollten, wurde er durch viele spaziergänge bei wind und wetter stubenrein, und innerhalb eines monats veränderte sich sein Fell total zum guten.

jetzt ist da halt noch der lichte Kopf.

habe nun von Velcote gehört. Hat jemand da erfahrungen? anscheinend fehlt sammy da die unterwolle, so wurde uns gesagt im Kölle Zoo.
Könnte velcote uns da helfen?

will mich zuerst informieren, bevor ich ihm was gebe, das dann ganz andere wirkungen hat, die ich eigentlich wollte.



danke

Andrea und sammy

20. Juli 2003 12:15

Hallo Andrea,

also ich weiß nicht, ob Velcote alleine da helfen kann. Wenn schon, dann würde ich es in Verbindung mit Hokamix füttern. Allerdings hat es bei meinem Malteser überhaupt keine Veränderung des Fells bewirkt. Ich selbst schwöre auf die Kräuter von Büttner-Tierkost oder Horse House. Von Horse House gibt es spezielle Kräutermischungen für Haut- und Fellprobleme. Ich setze Dir mal einen Link zu Vitello. Dort kannst Du Dich im Online-Shop genauer informieren. Du mußt nur im Shop "Öle und Kräuter" und dann "Haut und Fell" anklicken. Unter "Detail" findest Du auch nähere Erläuterungen zu den einzelnen Kräutermischungen. Ich füttere übrigens meinem Malteser den "Verdauungs-Mix" von Horse House, da er immer unter starken Blähungen litt, und bin total begeistert. Die Blähungen sind verschwunden und meinem Hund geht es wieder supergut. Ich kann Horse House also wirklich nur empfehlen, gerade bei gesundheitlichen Problemen sind die Kräuter wirklich super.

LG
Petra


20. Juli 2003 18:21

Hallo.

Nach meinen persönlichen Erfahrungen nutzen Sachen wie Velcote, Hokamix etc. nur der Gewinnspanne der Hersteller.

Täglich einen Löffel Distelöl über das Futter und zur Verbesserung der Haarqualität und -dichte aus dem Drogeriemarkt Kieselerde und Gelatine (gibts in praktischen Kapseln) zusätzlich geben, das wirkt und man spart sich so manchen Euro.

Gruß
tessa

20. Juli 2003 22:11

Hallo Andrea

Wir haben Velcote auch einmal ausprobiert (wir haben drei Hunde) und bei keinem hat es irgendeine Veränderung, was das Fell anbelangt, gebracht, keine positive, keine negative.

Ich würde Velcote sicherlich nicht mehr kaufen. Was fütterst Du denn Deinem Westie und was bekam er vorher? Dies und viel Geduld sind oft sehr wichtig, was Haut und Fell anbelangt. Unsere jüngste Hündin hatte z.B. eine fast kahle Stelle am Kopf (Pilz) und es dauerte (trotz TA-Behandlung) fast 9 Monate, bis auf einmal wieder ganz plötzlich und schnell Haare wuchsen. Dies ist nur ein kleines Beispiel zum Thema Fell. Geduld nützt in manchen Fällen oft mehr, als diverse Mittel.

Viele Grüsse

Annette

21. Juli 2003 11:25

Hallo Annette

also, jetzt könnt ihr lachen: sammy wurde von seiner vorbesitzerin mit einem futtersack (wo so flocken drin sind) gefüttert! seit er bei uns war wollte er es nicht mehr fressen. dann hat er eukanuba junior bekommen, aber auch nur kurz, er ist, wie sich heraus gestellt hat, sehr näschig, also wählerisch. er bekam davon auch blähungen, also haben wir nach 2 monaten wieder vorsichtig zu Frolic und Pedigree trocken (mit etwas naßfutter vermischt) gewechselt, dies frisst er liebend gerne, wenn wir es zusammen vermischen, macht zwar mit der berechnung der menge etwas mühe, aber er frissts. und sein fell ist dadurch am körper super geworden, wie gesagt. nun noch der kopf.

da bin ich heute mal zum fressnapf, wollte mir velcote holen, hatten se aber net. die nette frau hat mir dann ein sensitive futter von hills zur probe mitgegeben, das soll auch gegen fellprobleme helfen. mal schauen.

jetzt werde ich ihn aber nach dem sommer mal von einer züchterin (of eternal flames) anschauen lassen, ob man ihn trimmen könnte.

thx

Andrea

21. Juli 2003 17:03

Hi Andrea,

also daß das Fell Deines Hundes mit Pedigree und Frolic wirklich super geworden ist, kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, wenn ich mir die Inhaltsstoffe der beiden Marken betrachte :-(. Die ganzen chemischen Zusätze wie Farb- und Konservierungsstoffe, Zucker etc. dienen eher dazu, Haut- und Fellprobleme erst hervor zu rufen anstatt sie zu beseitigen. Bist Du sicher, daß die Fellverbesserung vom Frolic kommt :-)?

LG
Petra