Hundepflege Tipps & Tricks - Hundeforum Yorkie

Hundepflege Tipps & Tricks

Futtertasche - Pflege 

Hallo, nachdem ich heute morgen unser Cockermädchen getrimmt habe, habe ich gesehen, dass sie am Maul noch Essensreste in den Haaren kleben hat. Ich weiss, dass sich bei manchen Hunden ...
Beiträge: 2
05.06.00 15:49
Letzter Beitrag von robert(YCH)

Eurasier + Scheren    Seiten: 1 2

Hallo! Ich überlege schon seit längerem, ob ich unseren zwei- jährigen Eurasier- Rüden scheren soll, da er viel Agility macht und das Fell ihn im Sommer wohl doch eher stört! Hat ...
Beiträge: 9
05.06.00 04:17
Letzter Beitrag von Karin(YCH)

Welche Bürste? 

Habe einen Schäfer- Husky- Mix, der zum größten Anteil das Fell vom Husky hat, allerdings mit Löckchen :-))). Sieht irre aus! Jetzt meine Frage: Welche Bürste ist die Beste für seine ...
Beiträge: 2
02.06.00 05:54
Letzter Beitrag von Conny(YCH)

Hilfe! Kaugummi an der Tatze 

Ich habe ein kleines Problem, mein Schäferwuff Fly hat Kaugummi an der Tatze und ich weiß nicht wie ich den wieder abbekomme, da er auch zwischen den Zehen sitz. Hoffe auf schnelle ...
Beiträge: 2
28.05.00 17:52
Letzter Beitrag von Julia+Kerry(YCH)

Haare im A.loch 

Hallo, meine Hündin ist eigentlich kurzhaarig, aber seit der Kastration wächst ihr das A...loch zu. Dies scheint fürchterlich zu jucken, da sie immer häufiger "Schillten ...
Beiträge: 2
23.05.00 17:12
Letzter Beitrag von Elke & Anhang(YCH)

Draht-Striegel für Terrier 

Auf einer Hundeausstellung habe ich die Empfehlung bekommen, meinen Airedale- Terrier mit einem bestimmten Drahtstriegel zu bürsten. Es handelt sich um einen Handschuh mit Drahtborsten ...
Beiträge: 6
23.05.00 15:13
Letzter Beitrag von Katja + Indy(YCH)

Haariger Labbie 

Meine Labbie Hündin Haart schrecklich und das Ganzjährig. zu den Fellwechselzeiten besonders schlimm wer hat Tipps Lillie
Beiträge: 2
19.05.00 19:33
Letzter Beitrag von Heike(YCH)

Ohrenpflege beim Yorkshire 

Hallo Yorkiefreunde, meiner knapp 5 Monate alten Yorkie- Hündin wachsen blad die Ohren mit Fell zu, außerdem drohen sie evtl. wieder nach vorn abzukippen. Aus der Literatur habe ich ...
Beiträge: 3
16.05.00 07:12
Letzter Beitrag von Katl und Jeannie(YCH)

Hilfe mein Hund stinkt 

Hallo, manche Leute sagen mein Hund stinkt furchtbar. Ich selbst merke es nicht, weil ich immer mit Ihm zusammen bin. Kann mir jemand sagen, was man gegen Hundemundgeruch machen kann ...
Beiträge: 4
15.05.00 21:19
Letzter Beitrag von Radmila(YCH)

Analdrüsen selbst ausdrücken?    Seiten: 1 2

Hallo! Kann man die Analdrüsen sebst reinigen, oder muß das der TA machen. Wenn man es selbst machen kann wie geht es oder muß ich es mir zeigen lassen? Schöne Grüße Steffi
Beiträge: 7
10.05.00 06:00
Letzter Beitrag von Franzi+Wonda+Chili(YCH)

Chnobli" gegen Zecken" 

Hi, ich habe einen 5- monatigen Dobermann. Nun ist sie innert etwa einem Monat bereits 4 Zecken zum Opfer gefallen. Ich habe gehört, dass Knoblauch im Futter helfen, weil es die Zecken ...
Beiträge: 3
06.05.00 13:06
Letzter Beitrag von Robert(YCH)

Hormontabletten bei Kastration? 

Hallo zusammen! ich habe ein Cocker Spaniel- Weibchen, das seit einem Jahr kastriert ist. Wie so üblich bei den roten Cockern hat sich ihr Fell inzwischen sehr verändert, so eine Art ...
Beiträge: 3
02.05.00 19:59
Letzter Beitrag von Fränzi(YCH)

Tibet Terrier: Pony" schneiden?"    Seiten: 1 2

Hallo an alle TT Besitzer! Folgendes: Ich kann mich bei Nolan nicht entscheiden, ob ich ihm nicht vielleicht doch die Haare über den Augen radikal kürze. In verschiedenen Fachbüchern ...
Beiträge: 9
30.04.00 12:42
Letzter Beitrag von Anita(YCH)

Schuppen nach Trimmen 

Ich trimme meinen Airdale- Terrier regelmäßig selber. Nach dem Trimmen hat mein Hund eine vermehrte Schuppenbildung, die erst nach 3- 4 Wochen wieder nachläßt. Ansonsten hat mein Hund ...
Beiträge: 2
28.04.00 12:42
Letzter Beitrag von Elke & Anhang(YCH)

Hygiene-Spray    Seiten: 1 2

hallo! habe heute im fressnapf ein hygiene- spray gegen ungeziefer gekauft. name des produktes: natürlich- neem hersteller: gimborn ist ein spray auf naturbasis. soll angeblich gegen ...
Beiträge: 10
27.04.00 07:18
Letzter Beitrag von Karin(YCH)

Stumpfes Fell    Seiten: 1 2 3 4

Ihr Lieben, Bruno (Golden Retriever, 18 Monate) hatte immer ein wunderschönes Fell. Heute waren wir (wegen Erkältung) bei der Tierärztin und ihr fiel auf, daß das Fell von meinem Dicken ...
Beiträge: 22
26.04.00 21:35
Letzter Beitrag von Franzi+Wonda+Chili(YCH)

Höschen bei Läufigtkeit - ja oder nein? 

Ein Hallo an Alle, da meine Hündin irgendwann demnächst mal das erste Mal läufig wird, mache ich mir gerade Gedanken, ob ich ihr dann in der Wohnung ein Höschen anziehen soll oder ...
Beiträge: 4
22.04.00 19:10
Letzter Beitrag von Carmen(YCH)

Fellpflege? 

Hi an alle, kann mir vielleicht jemand über die Fellpflege bei einem Lagotto Auskunft geben? Danke für eure Hilfe Martin
Beiträge: 5
11.04.00 05:31
Letzter Beitrag von Franzi+Wonda+Chili(YCH)

Fellwechsel - Unterwolle    Seiten: 1 2

Hallo, nun steht langsam der Frühjahres- Fellwechsel bevor. Kennt jemand gute Tips wie man die Unterwolle beim Hund mit mittellangem Fell schnell los wird? Grüße, Kirsten
Beiträge: 12
09.04.00 16:33
Letzter Beitrag von Angela(YCH)

Schlappohr 

Hilfe, bei meinem 9 Monate alten Yorkie kommt ein Ohr nicht zum Stehen - wer weiß Rat.
Beiträge: 5
04.04.00 13:14
Letzter Beitrag von sabine(YCH)

Harz im Fell 

Hallo Leute, mein Schapendoes (langhaariger Hütehund) hat sich heute nachmittag mit Harz beschmiert. Mit normalem Hundeshampoo und auch mit Teershampoo geht es nicht raus. Hat jemand ...
Beiträge: 3
02.04.00 19:27
Letzter Beitrag von Katrin + Vlin(YCH)

Kleiner Tip- große Wirkung 

Hallo an alle, die eine Hündin, egal welche Rasse, haben. Mein Tip für welche, die zu Faul sind, wie ich, ein Höschen oder ein Schlüpfer ihrer Hündin anzuziehen, wenn sie gerade läufig ...
Beiträge: 1
31.03.00 17:40
Letzter Beitrag von Lisa(YCH)

Muss Jack Russel getrimmt werden? 

Ich habe zum ersten Mal einen Jack Russel und bin nun etwas unsicher ob er wirklich getrimmt werden muss. Ich persönlich halte das für Firlefanz lasse mich aber gerne überzeugen falls ...
Beiträge: 2
27.03.00 12:41
Letzter Beitrag von Astrid(YCH)

Scheren oder lieber nicht?    Seiten: 1 2

Wie immer kurz vorm Frühling, stellt sich mir die frage ob ich meinem Neufundländer nicht lieber für den Sommer, das Fell kurz scheren soll? Auf einer Neufundländerausstellung hab ich ...
Beiträge: 9
27.03.00 08:11
Letzter Beitrag von Franzi+Wonda+Chili(YCH)

Unterwolleproblem bei SHIH-TZU    Seiten: 1 2

Ich habe einen SHIH- TZU mit sehr viel Fell. Ich kämme ihn 2mal am Tag, trotzdem habe ich Filzstellen bemerkt, bekomme sie aber nicht weg bzw. raus. Was kann ich da machen ? Wäre über ...
Beiträge: 9
27.03.00 05:42
Letzter Beitrag von Sylvia(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren