Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Pinscher u. Spitz vom Aussterben bedroht
30. Juli 2003 14:55

: : : Hallo Oliver,
: :
: . Übrigens ist er nicht wirklich bedroht, da es in den USA viele gibt.
: Nur der Rassebezeichnung nach. Dort werden munter AP mit Brüsseler und Belgischen Griffons gekreuzt, auch gibt es sie in allen möglichen Farben, daher ist es schwer, hier einen solchen Hund als AP anerkannt zu bekommen.

Innerhalb des PSK und auch außerhalb tuen die "Äffchen"-Leute schon eine Menge, es ist auch eine Gesellschaft zur Rettung des AP gegründet worden.
:Übrigens finde ich es sehr bedauerlich, dass Du Dich aus diesem Forum zurückziehen willst - u.a. aufgrund von Angriffen durch Leute, die nicht mal wissen, wie man "Dissidenz" schreibt und sich doch stolz dazuzählen:-)).
: :
: : Viele Grüße
: : Gaby mit Beira
:


30. Juli 2003 15:12

Hallo!

Gibts eigentlich noch Harlekinpinscher oder sind die "endgültig und für immer" ausgestorben?

LG
Sandra


30. Juli 2003 15:20

Hallo Sandra,

laut mehreren Internetseiten war der letzt offizielle Zuchtbucheintrag 1930, er wird als ausgestorbene Hunderasse geführt. Allerdings habe ich eine Seite mit einem amerikanischen "Züchter" gefunden.Es soll allerdings Bestrebungen geben, die Rasse wieder zu beleben.

Lg

Sam

30. Juli 2003 15:25

Allerdings habe ich eine Seite mit einem amerikanischen "Züchter" gefunden.

Weißt du noch wo?

Es soll allerdings Bestrebungen geben, die Rasse wieder zu beleben.
:
Wo gibt es diese Betsrebungen? Und wie will man das machen?


30. Juli 2003 15:26

Gibts eigentlich noch Harlekinpinscher oder sind die "endgültig und für immer" ausgestorben?
:
So weit ich weiß, sind sie lange ausgestorben und waren auch nie wirklich voll und ganz akzeptiert, weil sie eine Art Qualzucht waren.

Gruß,

Oliver


30. Juli 2003 15:28

Oh Oliver,

Du stellst Fragen :-)) lass mich mal scharf überlegen, bei Google Harlekin Pinscher (habe nämlich vorher noch nie davon gehört!) eingegeben, Ergebnis ausgestorben; Google Harlequin Pinscher eingegeben, irgendwo da muss es gewesen sein....Jedenfalls waren auf dem Bild weiße Hunde mit schwarzen Platten. Und auf einer anderen Seite stand nur, dass es wohl die Bemühung gibt, die Rasse wiederzubeleben, aber frag mich jetzt wirklich nicht, wo das war.

Im Übrigen, bleib diesem Forum doch erhalten!

Gruß

Sam