Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Hitzeempfindlichkeit versch. Rassen
04. August 2003 17:54

Hi Angie,

wir wohnen in Karlsruhe. Wie das mit den Bildern geht, muß ich erstma gugge *g

Grüssle Claudia

04. August 2003 19:02

: Hallo Nicathris,

: : : Mein Border Collie dagegen ist selbst bei über 30° und knallender Sonne noch fit und springt durch die Gegend. Auch zu Hause ist sie nicht platt, sondern immer noch auf dem Sprung und für alle Schandtaten bereit. Bei ihr merkt man kaum einen Unterschied, ob man bei Schneefall spazieren geht oder die Hitze schon flimmern sieht. : : :


--- Meinem Border Collie "Balu" macht die Hitze reichlich zu schaffen. Er ist zwar immer der Erste, wenn es nach draußen geht, hat aber nach einer halben Stunde die Zunge bis auf den Boden. Wenn ich bei diesem Wetter OHNE ball spazieren gehe, dauert es nicht lange, bis er mir einige Meter voraus läuft um sich dann wartend in den Schatten eines Strauches zu legen. Gehe ich einfach weiter, kommt er mir hinterher, läuft an mir vorbei und beginnt so das Spiel von vorne.
Gehe ich aber MIT Ball spazieren, ist es anders. Ich merke dann, dass er, jedenfalls vom Kopf her, voll in Action ist. Aber auch dann dauert es bei dieser Hitze nicht lange, bist er beim Laufen kleine Pausen einlegt. Dann frage ich mich manchmal, wie er es schafft, seine unheimlich laaaaange Zunge im Normalzustand in die Schnauze zurück zu bekommen. *grins*
:
Dieses Wetter ist absolut nichts für ihn.
:
: Liebe Grüße, Ines und Balu ---


04. August 2003 20:42


:
: --- Meinem Border Collie "Balu" macht die Hitze reichlich zu schaffen. Er ist zwar immer der Erste, wenn es nach draußen geht, hat aber nach einer halben Stunde die Zunge bis auf den Boden. Wenn ich bei diesem Wetter OHNE ball spazieren gehe, dauert es nicht lange, bis er mir einige Meter voraus läuft um sich dann wartend in den Schatten eines Strauches zu legen. Gehe ich einfach weiter, kommt er mir hinterher, läuft an mir vorbei und beginnt so das Spiel von vorne.
: Gehe ich aber MIT Ball spazieren, ist es anders. Ich merke dann, dass er, jedenfalls vom Kopf her, voll in Action ist. Aber auch dann dauert es bei dieser Hitze nicht lange, bist er beim Laufen kleine Pausen einlegt. Dann frage ich mich manchmal, wie er es schafft, seine unheimlich laaaaange Zunge im Normalzustand in die Schnauze zurück zu bekommen. *grins*
: :
: Dieses Wetter ist absolut nichts für ihn.
: :
: : Liebe Grüße, Ines und Balu ---
:
Hallo Ines

Ich hab gemeint, du sprichts von meinem Melo.. (BC-Mix) *grins*

Viel Grüsse von einem Leidensgenossen


08. August 2003 15:55

Naja mein Yorki hat auch nur Deckhaar und null Unterwolle, trotzdem kommt er nicht wirklich gut mit Hitze klar. Dagegen habe ich in Frankreich, wo es derzeit bis zu 40 Grad hat, Huskies gesehen, die prima zurecht kommen. Ich glaube bei Berny ist es nicht unbedingt rassebedingt, beim Husky vielleicht aber schon, ich habe naemlich schon mehrere gesehen.

Gruesse aus dem Urlaub (leider ohne Berny, bin auf Interrail),
Iris und Berny