Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mechelaar

geschrieben von Alex & Aris(YCH) 
Mechelaar
05. August 2003 15:04

Hallo Belgierspezialisten,

ist es richtig, dass "Mechelaar" nur eine andere Bezeichnung für "Malinois" ist?

(Malinois = Hunde aus der Stadt "Malines", die auf flandrisch "Mechelen" heißt ???)

.....oder gibt es Unterschiede zwischen Mechelaar und Malinois?

Fragende Grüsse

Alex & Aris (Mechelen ? Ist es dort auch so heiss???)

05. August 2003 15:49

: Hallo Belgierspezialisten,
:
bin ich zwar nicht direkt, aber
: ist es richtig, dass "Mechelaar" nur eine andere Bezeichnung für "Malinois" ist?

so ist es. z.B. heißt der Lakenois auch Lakenaar oder auch Laeken.

LG
Gaby mit Beira
:
:

12. August 2003 15:47

hallo alex,

mein mann ist belgier und ich spreche unterdessen auch flaemisch.

: ist es richtig, dass "Mechelaar" nur eine andere Bezeichnung für "Malinois" ist?

also, mechelen ist die stadt. der hund heisst deshalb 'mechelse herder', der schaefer von mechelen. malinois ist das franzoesische wort fuer diesen belgischen schaefer, den die stadt heisst auf franzoesisch 'malignes' (oder so aehnlich, bin zwar auch franzoesisch-sprechend, aber wie man das schreibt, da bin ich mir nicht ganz sicher). die stadt liegt zwischen brussel und antwerpen.

: (Malinois = Hunde aus der Stadt "Malines", die auf flandrisch "Mechelen" heißt ???)

richtig.

: .....oder gibt es Unterschiede zwischen Mechelaar und Malinois?

eines franzoesich, anderes flaemisch. mehr weiss ich dazu nicht, mein mann ist gerade nicht in der gegend.

(Mechelen ? Ist es dort auch so heiss???) ja, ist es.

liebe gruesse,