Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
DDHC-Papiere?
08. August 2003 21:00


:
: Weder im Show- noch im Sportbereich sagen Pokale irgendwas aus.
:
: Denn wenn Du mit Deinem Hund bei einer Schau oder bei einer Prüfung mitmachst, dann bekommt Dein Hund einen Pokal. Egal, wie Dein Hund abgeschnitten hat.
: Die Pokale für die Sieger sind vielleicht etwas größer, aber einen Pokal bekommt auch der Letzte im Bunde.

Hallo Tessa

Wo bekommt man in Hundesport denn einen Pokal wenn man nicht gewinnt?? Oder auf Ausstellungen???
Sorry für die blöde Frage, aber an den Ausstellungne wo ich war bekamen wir "nur" eine Rosette und nur der Beste Hund des Tages oder der Rasse bekam evtl. einen Pokal.
Im Hundesport (Apportierarbeit) habe ich noch nie einen Pokal bekommen obwohl ich auch schon 2.platzierte war. Auch der 1. bekam keinen, nur an IWT(Internationalen Workingtest) ist das so. Oder Weltmeisterschaften. Sonst bekommen die Gewinner höchstens einen Futtersack oder dergleichen.
Aber ich kann da nur für die Schweiz sprechen. Also bei uns kann man schon davon ausgehen, dass die Züchter gute Sport oder Ausstellungshunde haben wenn sie einen Pokal haben.

Grüsse
Yvonne und Luna

08. August 2003 21:03

Hallo Tessa,

: Ähm, Jana, Du weißt aber schon, dass bei jeder VDH-Schau - also auch
: bei Schauen vom DRC und LCD - ein Pokal an jeden Hund vergeben wird,
: der auf der Schau gemeldet ist? Unabhängig vom Abschneiden des
: Hundes - selbst wenn er den letzten Platz macht oder mit
: einem "genügend" aus dem Ring fliegt, bekommt er seinen Pokal.

*lach* Da weiß ich aber nix von. Bisher habe ich noch nie einen bekommen....


Viele Grüße

Antje

08. August 2003 21:05

Hallo Yvonne,

anscheinend werden wir immer irgendwie beschissen und jemand anderes nimmt unsere Pötte mit... ;-)))

Viele Grüße

Antje

08. August 2003 21:35

HAllo Tessa,

hmmmm, irgendwo habe ich wohl da falsch ausgestellt. Wir sind oft genug ohne Pokal nach Hause gegangen, da wir "nur" 2. plazierte oder so waren.
Selbst für das BOB auf einer CACIB hatten wir einmal "nur" eine Flasche Wein bekommen. Und BOB ist immerhin Best of Breed "Bester Hund der Rasse".


Gruss Cindy

08. August 2003 22:45

: hmmmm, irgendwo habe ich wohl da falsch ausgestellt. Wir sind oft genug ohne Pokal nach Hause gegangen, da wir "nur" 2. plazierte oder so waren.
: Selbst für das BOB auf einer CACIB hatten wir einmal "nur" eine Flasche Wein bekommen. Und BOB ist immerhin Best of Breed "Bester Hund der Rasse".
:
Hallo Cindy

angesichts der hohen Startgebühren (VDH) kann man für das BOB doch einen Pokal erwarten, eine Flasche Wein fürs BOB ist sehr arm oder ? Soll man sich für das "Rassebester" anstatt einer Trophäe eine leere Flasche Wein in den Pokalschrank stellen???
Sähe für Welpeninteressenten aus wie bei Alkoholikern :-)
Was wird mit den teuren Startgebühren eigentlich gemacht ?

LG
Frank



09. August 2003 04:47

Hallo Frank,

was mit den hohen Meldegebühren passiert, weiss ich nicht so recht. Hallenmiete, dann müssen ja auch zumindest ein Teil der Leute bezahlt werden. Ich denke mal, dass das nicht alles ehrenamtliche Helfer sind. Die bei den Sonderschauen idR schon, aber das andere Personal, Sanitäter, Tierärzte, die Leute, die die Drecksarbeit von wegen Aufräumen machen und weiss der Geier was da noch alles dazugehört. Von der Organisation ganz zu schweigen.

Was die Flasche Wein betrifft, der Wein war ziemlich gut und immerhin hatte er im Nachhinein zwei Nutzen. smiling smiley, zum einen konnte man ihn trinken, zum anderen hat man nicht noch einen Pott im Regal zum Abstauben. smiling smiley Und ob eine Flasche eines Nicht-Billig-Weins so viel billiger ist als ein Pokal?

Gruss Cindy