Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Ideale Luxus-Rasse" gesucht"
11. August 2003 12:42

Hi Conny,

richtig getippt. Leider habe ich noch nie einen schwarzen GS gesehen. Nur einen schwedischen Lapphund und der war schon sehr beeindruckend.

Auf das man sie demnächst mal wieder öfters sieht....

Lg

Sam

11. August 2003 12:52

Hallo Conny,

: Für Leute, welche wirklich "professionell" Hundesport betreiben
: wollen, sind sie aber nicht geeignet, da sind andere Rassen
: geeigneter.

Und genau das ist der Grund, warum sie für viele Leute gerade DER passende Hund wären. Leute, für die ein Workoholic der falsche Hund ist, die mit der Triebveranlagung solcher Hunde nicht zurecht kommen, diese psychisch und physisch nicht auslasten können. Der Spitz stellt zwar auch Ansprüche an seine Halter, aber nicht diese aus Alltagssicht überzogenen Ansprüche, die ein für die Arbeit gezüchteter Hund stellt, und aus denen bei Nichtauslastung die ganzen Probleme entstehen, von denen wir auch hier im Forum immer lesen können.

Ganz abgesehen davon, ist ein gutgepflegter Spitz einfach wunderschön...

Viele Grüße

Antje

11. August 2003 12:53

Hallo Annika
es gibt eine solche Seite, wo alle Spitzvaritetäten welche ein neues Zuhause suchen, aufgelistet sind. Ich setze Dir den Link.

Grüsse
Conny mit den Wolfsspitzen!

11. August 2003 12:59

Hallo Conny,

: Wo es vielleicht Probleme geben könnten, ist die Wachsamkeit.
: So wie ich Franziska verstanden habe, sollte der Hund nicht
: besonders wachsam sein. Ein Spitz ist nicht aggressiv, aber er
: meldet wenn jemand Fremder kommt. Ich weiss nicht, ob das
: erwünscht ist. Er bietet zwar dem Besuch dann schnell seine
: Freundschaft an, aber melden muss er, das liegt in seinen
: Genen.

Wäre das wirklich ein sp großes Problem? Die Spitze, die ich von früher von den Höfen her kannte (bevor sich die Bauern Schäferhunde geholt haben), machten eigentlich nur dann ein Mordsspektakel, wenn niemand ihrer Menschen auf dem Hof war, wenn man kam. War Melkzeit und die Leute haben gleich mitbekommen, daß jemand kam, haben die Spitze immer nur geschaut, wer da kommt und haben sich wieder getrollt. Bei einem einzelnen Spitz vielleicht nur eine Erziehugsfrage?

Viele Grüße

Antje

11. August 2003 14:59

Hallo,


von einem Shar Pei kann ich nur abraten. Von dem was ich gehört habe (Tante meines Freundes hatte 3 in ihrem Leben), sind das absolute 1-Mann Hunde. Absolut nichts für eine Familie mit so viel Durchgangsverkehr im Haus.

Liebe Grüße,


Christiane

11. August 2003 15:06

Hallo!

Ich bin auch der Meinung, dass ein Afghane hier am besten passen würde!

Grüße
Edith