Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Ideale Luxus-Rasse" gesucht"
12. August 2003 08:19

: : Schade, dass meine urspr. Antwort gelöscht wurde...
:
: Du hast wahrscheinlich dich bei der Email-Adresse vertippt, dann werden die Postings gelöscht.
:
: Gruß
:
: Bernie

ich hab gar keine angegeben, das ist doch optional!? und die anderen Antworten von mir sind ja noch da.
Brigitte

12. August 2003 08:27

: Hallo!
:
: Ich bin auch der Meinung, dass ein Afghane hier am besten passen würde!
:
: Grüße
: Edith

Wirklich?
sollte es nicht lieber ein Hund sein, dessen Charme die Herzen der Familie/Personal erobert, als einer, um dessen Eroberung man sich selbst bemühen muss? Da kann bei einem "arroganten" Typ schnell das Interesse erlöschen. Warum sitzen gerade die Afghanen zu Hauf bei Windhunde in Not?? Weil sie wegen ihres Aussehens, aber nicht wegen ihren eigensinnigen Charakters angeschafft wurden. Und nicht nur die aufwendige Pflege "bricht ihnen das Genick". Einem Afghanenrüden muss man auch ziemlich eindeutig seinen Platz in der Rangordnung zeigen, sonst hat man ein Tier, dass sich schon den Pflegeversuchen heftigst widersetzt.
VG
Brigitte

12. August 2003 09:07

Hi Ines,

mit Deinem Posting sprichst Du mir aus der Seele!!! Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Mir geht der Hut hoch, wenn ich so etwas lese. Diese Leute denken anscheinend, daß man mit Geld alles kaufen kann :-((((! Wenn diese Familie mit ihren Wünschen zu mir gekommen wäre, hätte ich ihnen ganz gehörig die Meinung gesagt und ihnen von der Anschaffung eines Hundes abgeraten anstatt Bücher über Hunderassen zu wälzen. Solche Leute wollen doch nur ihre Geltungssucht befriedigen. An den armen Hund denken sie dabei doch zuletzt. Der soll doch wohl nur ein Statussymbol sein. Vielleicht sollte sich die Familie eine Koi-Zucht anschaffen. Das wäre dann vielleicht luxuriös genug :-((!

LG
Petra und ihr Malteser, der zwar nicht im Luxus, dafür aber glücklich leben darf *grins*

12. August 2003 09:24


: :
Die Windhundeszene hat sicherlich eine elitäre Atmospäre, wo sich die beschriebene Familie wohl fühlt.
:
:
: Na, das wäre auch nicht schlecht. Das wäre dann auch etwas zum Angeben
: :

Hallo Franziska,

sag, mal suchen diese Leute eigentlich nur einen Hund zum Angeben oder wollen sie ein Familienmitglied? Mir stehen die Haare zu Berge, wenn ich so etwas lese, sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Da kann man doch mal sehen, was Geld ausmacht. Wenn eine "normale" Familie den Wunsch nach einer "Luxusrasse" geäußert hätte, wären garantiert alle über sie hergefallen, aber hier handelt es sich ja offensichtlich um superreiche Leute, die mit dem Geld nur so um sich werfen :-(. Ich bin ganz gewiß nicht neidisch auf solche Familien, nur geht mir dieser Standesdünkel, den diese Leute offensichtlich haben, auf die Nerven. Deshalb landen ja so viele Hunde in den Tierheimen. Wenn sie den Ansprüchen ihrer Besitzer eines Tages nicht mehr genügen, werden sie kurzerhand ins nächste Tierheim abgeschoben und es kommt ein neuer Hund ins Haus.

LG
Petra


12. August 2003 09:45

hallo

auch ich kann den lagotto romagnolo (italienischer trüffelsuchhund)empfehlen, aus folgenden gründen:

: Riesiges Grundstück von 7000 qm, voll eingezäunt bzw. ummauert.
: Riesiges Haus von ca. 400 qm Wohnfläche

gefällt jedem hund:-)

: Anschaffungs- und Aufzuchtkosten, weitere Kosten für Frisör etc. spielen keine Rolle

gut, denn der lagotto wird geschoren.

: Der Hund sollte Hitze gut vertragen, da im Sommer auf SArdinien gewohnt wird.

wir waren im juni 2 wochen auf sardinien. kein problem. auch in der jetzigen hitze hat ciocco weniger probleme als ich ;-)

: Der Sohn, 12 Jahre, sollte sich mit dem Hund auch gut verstehen können, allerdings kommt er erst abends heim.

die rasse liebt kinder (meine erfahrung, kenne auch viele familien)

: Der Hund sollte schon sportlich sein, denn Frauchen joggt gerne, aber er sollte es auch okay finden, wenn er sich auf dem Grundstück austoben kann.

der lagotto ist sehr sportlich. wir schwimmen, joggen, fahren rad. agility, fresbee fangen wir langsam an....

: Es sollte kein ausgesprochener Ein-Mann-Hund sein, denn die Familie ist viel unterwegs, es ist aber immer Personal im Haus.

wir sind auch sehr viel unterwegs. kein problem. auch hört er auf andere leute. (hundesitting war noch nie das problem)

: Der Hund sollte schon "etwas hermachen", also keine sehr häufige Rasse sein.

ist er wirklich nicht.

: Der Hund sollte keinen zu großen Schutztrieb haben, weil im Haus doch oft fremde Leute kommen und gehen.

der lagotto hat überhaupt keinen schutztrieb.

: Wir haben den Eindruck, die Leute möchten lieber einen großen Hund, also scheiden leider die Gesellschaftshundrassen aus.

naja, er wird bis zu 48 cm....

: Es wäre ideal, wenn es eine Rasse wäre, die man gut zu mehreren halten kann.

auch kein problem. wir hatten sowieso noch nie ein problem mit andern hunden, egal welcher rasse. wenn die fremden hunde kein interesse zeigen, geht ciocco einfach seinen weg weiter :-)

ich kenne keine der von dir genannten rassen. aber als ich dein posting gelesen habe, musste ich wirklich sofort an den lagotto wenden!

vielleicht wollen sich die leute den hund ja mal anschaun?

für fragen stehe ich dir jederzeit zur verfügung.

lg, nicole & ciocco

12. August 2003 10:34

Hallo!

:

Na na, immer langsam, da sind aber eine Menge Vorurteile dabei. Zum einen wissen wir ja noch gar nicht, wie die Leute mit dem Hund umgehen werden. Klar wünscht sich das Kind einen Hund und er bekommt ihn auch, aber das kommt auch in weniger wohlhabenden Familien vor. Wir haben auch viele Kunden, die wirklich viel Geld haben und die ganz reizend mit ihren Tieren umgehen und sich wirklich kümmern. Die würden die Tiere NIE ins Tierheim geben. Und wir gehen einfach mal davon aus, dass der Hund nicht nur ein STatussymbol sein soll, sondern wirklich ein Familienmitglied. Und wenn sich die Frau des Hauses nun nicht ständig um den Hund kümmern kann, dann sind immer noch eine Menge anderer Leute da. Und es gibt definitiv Hunde, denen ist es egal, wer da ist, Hauptsache, es ist überhaupt jemand da und ist nett zu ihnen.

LG
Franziska