Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Ideale Luxus-Rasse" gesucht"
16. August 2003 17:32

Hallo Ihr beiden,

jetzt lasse ich auch noch meinen "Senf" dazu ab!

Für mich würde bei der Beschreibung nur ein Hund in Frage kommen und zwar ein DALMATINER!

Mit diesem Hund fällt man immer und überall auf!! Jeder bewundert diese Rasse.
- Joggen kein Problem
- Hitze kein Problem (Dalmis liegen oft Stundenlang in der SOnne)
- großee Garte, ideal für diese Rasse (eingezäunt noch besser!!)
- versteht sich prima mit Kindern
- und ist auch ein Familienhund

Liebe Grüße
Tinka

20. August 2003 06:39

Hallo,
ich hatte dir ne Mail geschrieben. Ist die nicht angekommen??

LG
Conny



23. August 2003 22:07

Hallo Ines,

Bin erst jetzt aus dem Urlaub zurück - entschuldige die späte Antwort. Werde mich dafür kurz fassen.

: Ich meinte damit nur, das Du dieses Wort auffallend häufig erwähnst.

Nur weil ich das schlimme G-Wort verwende... Pfui! ;-) Ne, im Ernst. Wie du sagst, über Geld spricht man nicht, man hat es.
Aber da dieses Posting ja nicht von den Leuten selbst geschrieben wurde (die wahrscheinlich NICHT über ihr Geld sprechen und NICHT schreiben würden "Geld spielt keine Rolle!"winking smiley - lassen wir das.

: - - - Allerdings bin ich es gewohnt, dass man Leute, die ein liebevolles Herz haben, einfach an ihrer Liebenswürdigkeit und Wärme erkennt.

Na dann behalte dir deine Objektivität doch einfach so lange, bis du sie kennen lernst. Vielleicht bin ich die erste die nach einem persönlichen Gespräch schreit "Nö, für die kein Hund!", aber ich denke im Moment steht uns diesbezüglich ein Urteil wohl kaum zu.

--- Vielleicht haben diese Leute wirklich mehr Herz, als man nach diesen ersten, kalt formulierten Anforderungen vermutet.

Wie bereits gesagt: haben sie ja alles nicht selbst geschrieben sondern stammt aus der Feder von Franziska und Katia.

: - - - Dann..... würden sie sich einen Hund MIT diesem Herzen aussuchen.

Dazu fällt mir nur ein: Ich hab auch mit meinem Herz ausgesucht - Sammy ist das absolute (vierbeinige) Äquivalent zu mir bzw. meinem Charakter. Die Beziehung zu ihm ist auch eine ganz besondere, trotzdem ist er höchstens ein geniales, vielgeliebtes Individuum, keinesfalls aber eine für mich auch nur im geringsten geeignete Rasse.
Bei mir wars ein Kleinterrier, bei der Familie ein Dogo. Wer weiß an welchen Hund sie als nächstes ihr Herz verlieren würden? OHNE fachmännische Unterstützung...

lg
Melli und Sammy

28. August 2003 18:53

Geb aber trotzdem meien Senf dazu, obwohl es keinen Sinn hat!
Hier in diesem Forum sind keine Hundeliebhaber sondern alles ....


28. August 2003 21:09

: Geb aber trotzdem meien Senf dazu, obwohl es keinen Sinn hat!
: Hier in diesem Forum sind keine Hundeliebhaber sondern alles ....
:
Ja toll, und nun? Wir sind beeindruckt!

Ciao, Franziska

07. September 2003 08:25

Ich würde auch zu einem Dalmatiner raten. Das sind wirklich hübsche Hunde und alle die ich kenne sind verspielt und gutmütig (sicher gibt es da auch ausnahmen). Sie haben keinen Schutztrieb und freuen sich über Kinder und jeden Besuch. Wenn man 2 davon hat (Rüde und Hündin), sehen sie auch sehr hübsch hinter einem schmiedeeisernen Tor aus. Außerdem sind sie keine kläffer und leicht zu erziehen. Da ich manchmal die Dalmatiner meiner Nachbarin im Pflege habe, weiß ich dass sie sehr unproblematisch sind und keine "Einmannhunde" sind. Der Jagttrieb ist kaum ausgeprägt und sie gefallen allen Besuchern. Außerdem sind sie bis ins hohe Alter verspielt. Auf jeden Fall sollte sich diese Familie 2 Hunde zulegen. Die können auch miteinander spielen, wenn gerade mal niemand Zeit für sie hat.

Kyra