Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Ideale Luxus-Rasse" gesucht"
11. August 2003 07:28

Hallo Karin!

Meiner Erfahrung nach draußen zu unabhängig und reserviert selbst ihren Leuten gegenüber. Ich glaube, der Junge würde nicht soviel Freude haben, wenn er nach Hause kommt und der Afghane sich nicht sehr für ihn interessiert. Ursprünglich sollte der Hund für ihn sein. Außerdem sehe ich Probleme, wenn der Hund "eingesaut" vom Garten ins Haus kommt. Dann darf er bestimmt nicht in die oberen Gefilde.

Ciao, Franziska


11. August 2003 07:29

: : Hallo!


Nö, ist mir zu schwierig für die Anfänger. Hatten Ridges in der Hundeschule, ich empfinde sie als ungeeignet für blutige Anfänger.

Ciao, Franziska

11. August 2003 07:31

: Hallo Franziska,
: eigentlich sind mir meine Whippets ja viel zu schade, sie "solchen" Leuten zu empfehlen. Von Vorteil (für den Hund) wäre allerdings, dass sie gerne in (Hunde-)gesellschaft leben. Dann also am besten gleich 2.

Ja, sehe ich auch so. Ich würde nur nicht zwei Welpen auf einmal empfehlen, denn da habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich zwei Babies viel zu viel Schmarrn ausdenken...

: Anstelle von Sloughi und Saluki würde ich ansonsten den Grey empfehlen, da die beiden Orientalen doch schon schwieriger sind und sich z.B. nicht gern von Fremden anfassen lassen. Auch deren Erziehung und Sozialisation erfordert doch schon einiges an Energie und Konsequenz sowie Hundeverstand.

ja, ist auch zu überlegen.

: Auf Welchem Wege sollen denn die Hunde im Sommer nach Sardinien gebracht werden? Gegen Narkose- oder Beruhigungsmittel sind Windhunde sehr empfindlich.

Die Leute selber fliegen wohl, aber das Personal kommt per Auto nach.

Grüße, Franziska

11. August 2003 07:34

Hallo Franziska und Katja,

wie wäre es denn mit einem Hund, der so exclusiv ist, daß er auf der Liste der vom Aussterben bedrohten Haustierrasen steht? Mit bis 50 cm Schulterhöhe auch nicht unbedingt ein kleiner Hund... :

Deutscher Pinscher


Viele Grüße

Antje

11. August 2003 07:33

:
: Klasse, warum nicht ein Weimaraner, passt vielleicht besser zum Teppich?

Dann ist der Viszla besser, das Parkett ist rot! Im Ernst, was soll das?! Ich sehe das Ganze auch als problematisch an, aber da sie auf jeden Fall einen Hund haben werden, versuchen wir einfach, wieder eine Bauchlandung zu verhindern.
:

Franziska

11. August 2003 07:36

: Hallo : Das mit dem Viszla ist aber nicht wirklich dein ernst oder???? Ich kenne zwar wirklich nur gerade einen Viszla aber der läuft nicht einfach so nebenher, der will beschäftigt werden und zwar täglich....und nicht nur mit joggen und Fahrradfahren sondern auch geistig.

Doch, das ist mein Ernst. Wir sollen als Hundeschule ca. 3 mal pro Woche dort sein und wir wissen, wie wir ihn beschäftigen. Und wenn die Leute erstmal gesehen haben, wie toll man z.B. mit Clickertraining die Hunde auslasten kann, dann werden sie es mitmachen. Der Hund soll schon beschäftigt werden, aber eben auch gut aussehen. Das ist eine Tatsache. Streng genommen sollten die Leute gar keinen Hund haben, das ist klar, aber sie WERDEN einen haben und wenn wir ihnen nicht helfen, dann werden sie wieder nur nach Aussehen gehen und das ist mit dem Dogo ja schon schiefgelaufen. Hier gilt es diplomatisch zu sein.

Ciao, Franziska
:
: Grüessli
: Susan, Urex & Ruska