Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Ideale Luxus-Rasse" gesucht"
11. August 2003 07:37

: Hi,
:
Aber das wolltest Du ja nicht hören.

Weil es keinen Zweck hat. Ich würde den auch lieber empfehlen, keinen Hund zu haben, aber dagegen sind sie taub. Es hat ja schon irre Anstrengungen gebraucht, dass sie sich vom Dogo getrennt haben. Wir müssen jetzt die am wenigsten schlimme Variante finden, so hart das auch klingt.
:
: viel Erfolg bei der Suche

Danke!!

Franziska

11. August 2003 07:38

: Hallo Franziska und Katja,
:
: wie wäre es denn mit einem Hund, der so exclusiv ist, daß er auf der Liste der vom Aussterben bedrohten Haustierrasen steht? Mit bis 50 cm Schulterhöhe auch nicht unbedingt ein kleiner Hund... :
:
: Deutscher Pinscher

Ist auch zu überlegen. Befürchte nur, er ist ihnen immer noch zu klein. Aber wer weiß, ich werde ihn vormerken!


:
Ciao, Franziska

11. August 2003 08:02

Hallo

Wie wäre es mit einem Shar-Pei? Das ist eine sehr seltene Rasse. Ansonsten der Deutsche Spitz? Der ist ja auch schon vom Aussterben bedroht!
Wie die anderen schon sagten kam mir der Afghane in den Sinn, weil er halt schon atemberaubend aussieht. Da guckt bei uns in der Stadt jeder nach, wenn der Mann wieder mit seinem Afghi kommt ;-)

Ansonsten wären da noch die Deutsche Dogge, die auch enorm hübsch aussieht. Oder ein American Cocker Spaniel, die sehen frisiert auch "königlich" aus. Oder ein Nackthund, den gibts auch in recht gross (weiss grad nicht mehr auswendig, wie er heisst) und hat auch keine Mühe mit hohen Temperaturen (also eincremen muss man ihn schon). Da hätte sie auch was exclusives...

Also ich glaube ich kann dich verstehen. Ich kenne auch so eine Frau, die hatte jahrelang Greyhounds und jetzt einen Grosspudel. Und der sei, laut Angaben des Züchters und Pudelkennern- perfekt im Exterieur, also die Massen stimmen genau, und das schon mit 6 Monaten...
Die von mir genannten Rassen sind nun mal einfach diejenigen, die auffällig und halt sehr schön sind (ist ja nach wie vor Ansichtssache, aber ich denke nicht, dass diese Leute z.B. einen Rauhaarigen Hund wollen, oder?). Von wegen Auslastung, Anfängertauglichkeit und so müsstest du noch Abklären.

Liebe Grüsse
Annika

11. August 2003 08:04

Der Vizsla ist ein äußerst sensibler und weicher Hund. Ich weiß nicht, ob er mit der Situation klar kommen würde, daß er keine feste Bezugsperson hätte (Personal, Familie, Sohn und Freunde, Hundetrainer...). Jeder tüdelt ein wenig an ihm rum, der Menschenkreis um ihn herum variiert scheinbar häufig...

Tani

PS: Mich entsetzt der Trend zum Modehund, vor allem zum möchtegern elitären Modehund des Vizsla. Dem kann ich nicht immer kommentarlos und nicht immer unschnippisch entgegen sehen.

11. August 2003 08:02

Hi Franziska

Aber warum muss es dann gerade so ein aktiver Hund sein wie ein Viszla??? Es gibt sicher auch Rassen die mit weniger zufrieden sind und auch toll aussehen?

Mit 3mal die Woche Hundeschule wird der Hund nicht ausgelastet wenn sonst nichts gemacht wird und was ist wenn er dann zum Problem mutiert weil die Familie das nicht sieht? Weg damit und der nächste geholt....oder wie??

Gruss
Susan, Urex & Ruska

11. August 2003 08:12

: PS: Mich entsetzt der Trend zum Modehund, vor allem zum möchtegern elitären Modehund des Vizsla. Dem kann ich nicht immer kommentarlos und nicht immer unschnippisch entgegen sehen.

Ich kann Dich wirklich verstehen, wir tendieren ja auch mehr zu den Windhunden, zumal es für die Leute auch kein Thema wäre, ein Stück Land außerhalb zu kaufen und eine Coursing-Bahn bauen zu lassen.

Ciao, Franziska