Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Spitze
12. August 2003 13:35

Hallo Mary,

wir haben eine Kleinspitzhündin. Gina ist jetzt 5 Jahre alt und super lieb. Spitzenmäßig erzogen (darf nur bis zu einer bestimmten Stelle auf dem Grundstück und nicht drüber, etc.) und hat auch noch weiterhin Spass am lernen.
Auch fordert sie nicht sonderlich viel. Gut, als Kleinspitz (23 cm) ist sie sehr klein und brauch auch nicht sooo viel "arbeit". Aber sie läuft den ganzen Tag draußen rum und brgrüßt die Kunden.
In 1 oder 2 Jahren bekommt sie wieder einen Partner (Mittelspitz).

LG
Conny

12. August 2003 13:37

Hab noch was vergessen. Jagen tut Gina auch absolut nicht. Den Härtetest hatten wir erst vor etwa 3 Monaten, als meine 4 Hasen zu uns gekommen sind. Gina liebt die 4 total und ist nur mit ihnen am kuscheln. ;-))



12. August 2003 15:19

Hi Conny!

Vielen Dank für deine Antwort! Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum diese tollen Hunde so selten geworden sind!!!

LG, MAry

12. August 2003 15:30

Hallo Mary,

: Vielen Dank für deine Antwort! Ich kann überhaupt nicht verstehen,
: warum diese tollen Hunde so selten geworden sind!!!

Weil halt das Bodenständige nix zählt...

Viele Grüße

Antje

12. August 2003 15:35

Ja, das wirds wohl sein!!
Schade!!!
Hast du auch einen Spitz?

LG, MAry

12. August 2003 15:52

Hallo Mary,

nein, ich habe keinen Spitz. Ich mache mit meinen Hunden Hundesport, das ist weniger etwas für einen Spitz. Aber wenn ich später mal einen Hund für "nur so" haben möchte, nicht für den Sport, zieht vielleicht einer ein...

Viele Grüße

Antje