Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Spitze
12. August 2003 18:44

Hi nochmal!

Wie ist´s denn mit der Fellpflege-vor allem bei matschigem Wetter oder Schnee?

LG, Mary

13. August 2003 07:02

Hallo,
Die Fellpflege ist eigentlich sehr einfach. Wir bürsten Gina so 1x die Woche. Gebadet wird sie nur im äußersten "Notfall" und max. 2x im Jahr. Durch das bürsten geht der meiste Dreck sehr gut raus.

Bei matsch oder Schnee musst du halt warten bis es getrocknet ist und dann rausbürsten. Oder mit nem Handtuch "vorarbeiten" und trocknen.
Zu häufiges baden macht diesen speziellen Schutz kaputt, den Spitz im Fell haben.

LG
Conny

13. August 2003 20:27

Hi Mary
ich kann meiner Namensvetterin nur beipflichten. Die Fellpflege ist denkbar einfach. Bei Matschwetter und/oder Schnee trocknet man nach dem Spaziergang mit einem Frottiertuch oder einem dieser neuen Spezialtücher den Hund ab. Sie sind nach kurzer Zeit dann auch schon trocken und dort wo sie sie sich hingelegt haben, liegt dann später nur noch ein bisschen Sand, den man ja schnell augewischt hat. Spitze haben ein ganz spezielles Fell. Es ist wie selbstreinigend. Und ein Spitz riecht im Normalfall auch überhaupt nicht nach Hund.
Gruss Conny mit den Wolfsspitzen!

14. August 2003 18:44

Hi Conny!

Super Fotos, die du ins Fotoalbum gestellt hast! Ich finde vor allem den schwarzen Großspitz ganz toll und wundere mich weiter über die Seltenheit dieser tollen RAsse

14. August 2003 20:42

Hi Mary
Danke!
Du sprichst ein wahres Wort. Ich wundere mich auch immer wieder darüber.
Stelle nächstens meine Lieblinge mal ins Fotoalbum.
Viele Grüsse von Conny mit den Wolfsspitzen!

18. August 2003 10:02

Hallo Gaby,

-- Die deutschen Spitze haben keinen Jagdtrieb --

*grins* und warum würde diese Spitze gerne hinterherhetzen/jagen?
Beim Entlebucher steht auch in der "Rassebeschreibung" er hätte geringen Jagdinstinkt - wie mans nimmt...länger als 5 Minuten wäre Benny wohl nicht unterwegs, würde ich ihn lassen.

VG
Sonja und Benny