Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Spitze
28. August 2003 07:32

:Hallo Elke!

Meine Schwiegereltern haben 2 Mittelspitze und deren Nachbarn einen. Sie sind die idealen Hunde für alte Leute. Meine Schwiegis haben mit den beiden die Grundausbildung gemacht ohne Probleme. Hundesport betreiben sie keinen dafür können die beiden ein paar Kunststückchen. Herbie kann tanzen und Harvey macht bitte bitte mit seinen Pfötchen.
Herbie ist ein bißchen ein Kläffer. Er hat eine hohe durchdringende Stimme die einem durch Mark und Bein geht. Er mag auch unseren Basko nicht sonderlich, der eine absolute Seele von einem Hund ist. Basko ist ein Eurasier und der Traumhund schlechthin. In ihm steckt auch Spitzerbe, aber wenn er mal bellt, was selten vorkommt, dann hat er eine wunderschöne tiefe Stimme. Ich bin mit ihm auf dem Hundesportplatz und wir machen z.Z. Agility was ihm sehr gefällt. Wir haben die BGH1, BGH2 und BGH3 mit allerbestem Erfolg abgeschlossen.
Ich kann also aus eigener Erfahrung sagen, dass die Spitzartigen Hunde sehr gut lernen. Der Eurasier noch besser als der Mittelspitz. Ich würde nur noch einen Eurasier nehmen. Eine der bestveranlagten Hunderassen, wie auch schon Konrad Lorenz sagte.
Wir mussten auf unseren allerdings 8 Monate warten, bis wir auf der Welpenwarteliste dran waren. Aber es hat sich 1000fach gelohnt.
Wenn man noch jünger ist würde ich auf jeden Fall den Eurasier empfehlen, er schaut schon sportlicher aus. Die Mittelspitze haben einen so komisch trippelnden Gang der neben jungen dynamischen Leuten etwas komisch wirkt.
Wer sich für einen Eurasier interessiert dem empfehle ich die KZG. Die züchten wunderschöne charakterfeste Tiere. Unser Basko wird überall bewundert und er ist der Star am Hundeplatz.

a Gruessli Nicole

30. August 2003 16:14

Hast Du schon mal auf der Seite der GEH geguckt?

Gruß Beate