Reinrassig ? :: Hunderassen

Reinrassig ?

von Annette(YCH) am 13. August 2003 09:32

Hallo

Ob wirklich reinrassig oder nicht kann man wirklich erst sicher sagen, wenn er ausgewachsen ist.
Nach Langstockhaar sieht er mir allerdings nicht aus, meiner sah in diesem Alter irgendwie "flusiger" aus, vor allem am Kopf/um die Ohren. Oben siehst Du ein Bild von ihm mit ca. 3,5 Monaten.
Daß das Fell heller wird ist auch ganz normal, die braunen Abzeichen werden sich mit zunehmendem Alter weiter ausdehnen, wie weit kann allerdings niemand vorhersagen. Laß Dich einfach überraschen:-)

von Meike(YCH) am 13. August 2003 09:43

Dank dir für die Infos Antje, ich kenne leider nur Schäfer die die typische Kommissar Rex Farbe haben smiling smiley

von Antje(YCH) am 13. August 2003 11:23

Hallo Meike,

: Dank dir für die Infos Antje, ich kenne leider nur Schäfer die die
: typische Kommissar Rex Farbe haben smiling smiley

Das übliche Problem, die Leute kennen heute eher exotische Rassen als die bodenständige, einheimische Rassen. Wenn ich den Hunde"experten" Glauben schenken darf, denen ich schon begegnet bin, dann habe ich anstelle von Deutschen Schäferhunden Huskys, Groenendael und Labradore (!!!) an der Leine, nur weil sie farblich nicht mit Kommissar Rex übereinstimmen, sondern den anderen zulässigen Farbschlägen angehören....

Viele Grüße

Antje

von Kathi(YCH) am 13. August 2003 11:37

Hi,

und ich habe keinen Akita sondern 'nen Schäferhund, weil sie die typische "alte" Farbe hat (schwarz mit braunen Abzeichen) ;-)
Und ein "langjähriger SH-Züchter" meinte mal, mit ihr könne ich nicht zur Ausstellung wegen der Ringelrute und der "komischen" Ohren. Aua!
Da habe ich auch nur noch gemeint, das die Farbe allein noch lange keinen Schäferhund ausmacht ;-)
Mein Mittelspitz "Bastian" wurde überigens grundsätzlich als Chow-Chow eingestuft, obwohl er in Typ und Größe gar nicht an diesen herankam. Er war aber nunmal orange ... und da die Farbe ja nunmal die Haupteigenschaft ist welche viele "Hundekenner" sehen ... *gg*

lg
Kathi
(gerne farbenblind aber mit "Typ-Augen"winking smiley

von Antje(YCH) am 13. August 2003 12:42

Hallo Kathi,

: und ich habe keinen Akita sondern 'nen Schäferhund, weil sie die
: typische "alte" Farbe hat (schwarz mit braunen Abzeichen) ;-)
: Und ein "langjähriger SH-Züchter" meinte mal, mit ihr könne ich
: nicht zur Ausstellung wegen der Ringelrute und der "komischen"
: Ohren. Aua!

Naja, wenn jemand hier in Deutschland sich mit japanischen Rassen nicht auskennt denke ich, darüber kann man hinwegsehen. Anders beurteile ich die Sache mit Deinem Spitz: Deutsche "Hundeleute" (= Leute, die vorgeben, sich mit Hunden zu beschäftigen), sollten doch zumindest die offiziellen Farbschläge so "gewöhnlicher" einheimischer Rassen wie Spitz und Schäferhund kennen. Ich meine, da gehört schon einiges dazu, einen Schäferhund mit einem Labrador zu verwechseln, und passiert ist das ja nicht nur einmal...

Viele Grüße

Antje

von Kathi(YCH) am 13. August 2003 13:03

Hi,

: Naja, wenn jemand hier in Deutschland sich mit japanischen Rassen nicht auskennt denke ich, darüber kann man hinwegsehen.

als SH-ZÜCHTER sollte man seine Rasse aber kennen ;-)

: Anders beurteile ich die Sache mit Deinem Spitz: Deutsche "Hundeleute" (= Leute, die vorgeben, sich mit Hunden zu beschäftigen), sollten doch zumindest die offiziellen Farbschläge so "gewöhnlicher" einheimischer Rassen wie Spitz und Schäferhund kennen.

also doch. Wer den SH kennt, wird ihn nicht mit 'nem Akita verwechseln. Die Leute gucken wirklich nur nach der Farbe ... Wenn sie sich den HUND mal ansehen würden, würden sie's eher merken.

: Ich meine, da gehört schon einiges dazu, einen Schäferhund mit einem Labrador zu verwechseln, und passiert ist das ja nicht nur einmal...

stimmt. Und meist sind es "HUndekenner" die voll danebenhauen *g*

lg
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Erzgebirge / Türinger Wald

    : Hallo Anke, danke für die Info( werde mal ein bissel surfen ). Unsere 3 gehören auch nicht zu den ...

  • Mallorca - VIELE FRAGEN ?!

    Hallo Me, ich würde wahrscheinlich auch fliegen, aber: Kauf Dir rechtzeitig eine Flugbox und gewöhnt ...

  • Frischfutter

    : Hi Ilona, : : Danke für die Rezepte. : : Die Idee mit dem Einfrieren find ich gut. Da ich aber ...

  • Ohren säubern - Öl oder Wasser?

    : :Hi robert! Dachte ich bisher auch immer, deswegen bin ich jetzt etwas verunsichert.. zumal ich ...

  • Um etwas herumschicken

    Hi Saskia, naja, wenn ich mit dem Hund neben mir im Sitz dicht vor einem Stuhl stehe, dann ist der Weg ...

  • Unterschied verschiedener Rassen

    Hallo Alice, ich würde die Unterschiede zwischen den beiden Hunden nicht in der Rasse sondern im ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.349.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren