Reinrassig ?
13. August 2003 08:49

Hi,

sieht ziemlich dunkel aus, könnte da ein Rotti(mix) mitgemischt haben?

Gruß
Meike

13. August 2003 08:52

Hallo Coachilein,

für mich sieht das aus wie ein 3 Monate alter Schäferhund! Halt nicht aus Schaulinie (spricht auch die angegebene Farbe des Vaters dagegen...), sondern aus Leistungslinie. Meine Welpen sehen in dem Alter keinen Deut anders aus...

Viele Grüße

Antje


13. August 2003 08:55

Hallo meike,

: sieht ziemlich dunkel aus, könnte da ein Rotti(mix) mitgemischt
: haben?

Ähm, jetzt mal ganz abgesehen davon, daß bei einem DSH-Rotti-Mix mit 3 Monaten die Ohren nicht so stehen würden, der Welpe hat eine "stinknormale" Schäferhundfarbe. Nenne sich "Schwarz mit braunen Abzeichen" (bzw. "... mit gelben Abzeichen", wird in den Ahnentafeln abgekürzt mit "SgA" ....

Irgendwie hat alle Welt zu viel Kommissar Rex geguckt... *ggg*

Viele Grüße

Antje

13. August 2003 08:57

Ups, zu shcnell abgeschickt... Also Nochmal:

: ... Nenne sich "Schwarz mit braunen Abzeichen" (bzw. "... mit gelben Abzeichen"winking smiley, wird in den Ahnentafeln abgekürzt mit "SbA" bzw. "SgA" ....

Viele Grüße

Antje


13. August 2003 09:16

Hallo Coachilein !
Sieht wie ein ganz normaler Schäferhund aus, allerdings ist es mit Sicherheit kein Langhaar.
Wenn er in diesem Alter noch blaue Augen hat, würde ich aber trotzdem meinen, daß er nicht ganz reinrassig ist. ( An der sonstigen Pigmentierung kann es nicht liegen, da er ja ziemlich dunkel ist. )
Das witzige bei den Schäferhundmischlingen ist, daß sich oft das Schäferhundaussehen durchsetzt.
Das mit den Proportionen ist normal, in diesem Alter sind sie oft weder "Fisch" noch Fleisch"
Viele Grüße
Dina

13. August 2003 09:22

Hallo Dina,

: ... allerdings ist es mit Sicherheit kein Langhaar.

DAS ist natürlich völlig richtig !!! *ggg* Allerdings haben sogar die "mausstockhaarigen" DSHs manchmal Wellen im Fell. Eine Bekannte hat derzeit einen DSH, der relativ kurz im Fell ist und trotzdem Wellen hat. Würde den Kerl als "Drahtstockhaar" bezeichnen...

Viele Grüße

Antje