Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Boston Terrier/Bulldogge
13. August 2003 21:02

kennst du einen french.bulldog persönlich?oder sind es die allgemeinen vorurteile über diese rasse, die in den meisten köpfen kursieren?
ist nicht bös gemeint....aber es gibt gesunde, agile vertreter!kenne welche die agility machen.stell dir das mal vor!wahrscheinlich hast du noch keinen getroffen, da diese rasse leider oder zum glück nicht oft anzutreffen ist, kein modehund eben!
für meine zwei wäre ein 3 std. marsch ein klacks!nicht bei der wärme, eher bei normalen temperaturen oder im sommer im kühlen wald.



14. August 2003 07:33

:Hallo Francesca !

Also, wir haben einen Labrador und eine Franz. Bulldogge. Ein Labrador benötigt ja nun ziemlich viel Bewegung und Beschäftigung und unsere Bullydame ist immer dabei und hält auch problemlos mit. Beim Agility war sie auch schon dabei. Naja das ist vielleicht nicht so ihr Ding, sie sitzt dann immer da, schaut mich an als ob sie fragen wollte:"Warum soll ich jetzt durch dieses Ding laufen ? Nagut wenn du dich so darüber freust, mach ichs eben smiling smiley"
Schwimmen liebt sie über alles (Naja ist vielleicht mehr planschen, weil nach ner Weile Schwimmen geht sie unter)
Diese große Hitze zur Zeit macht ihr natürlich zu schaffen, genauso wie unserem Labrador und anderen Hunderassen auch.
Zu Hause ist sie sehr ruhig und ausgeglichen, ist superkinderlieb, verträglich mit allem und jedem....
Natürlich kommt es bei den Bullys bedingt durch die kurze Nase häufiger zu Atemproblemen und zu übermäßigem Hecheln. Ich denke, wenn man sich für die Franz. Bulldogge entscheidet, sollte man sich die Züchter genau anschauen und auf die Elterntiere achten.
Über den Boston Terrier kann ich nichts sagen, sie sollen ja etwas agiler sein als die Bullys (da kommt dann wahrscheinlich der Terrier durch)
Wenn du magst, komm uns doch mal auf unserer Homepage besuchen: [www.french-bully.de]

Liebe Grüße Susanne & Co:


15. August 2003 09:59

Hallo

Also wir haben zwei Französische Bulldoggen und zwar einen 8 Monate alten Rüden und eine 3 Monate alte Hündin. Beide sind ohne Papiere und kommen aus einer reinen Hobbyzucht. Der Rüde läuft ohne Probleme 2-3 Stunden mit uns mit und tobt danach zu Hause weiter als ob er nie draußen war. Wenn wir mit ihm im Grunewald sind das ist Berlins größtes Hundeauslaufgebiet dann tobt und rennt er wie ein deutscher Schäferhund durch die Gegend. Sicher hechelt er dann auch und muß regelmäßig trinken aber ich glaube das muß ein Windhund auch. Boston Terrier kenne ich nur von den Ausstellungen her und diese Hunde sind ideal wenn man Terrier mag. Er ist halt viel sportlicher und dafür aber auch dominanter. Beim Boston Terrier gibt es drei Gewichtsklassen und dort sollte man die mittlere bevorzugen. Der kleine wirkt manchmal doch sehr zerbrechlich und der große Typ ist mit einen Frenchy gleichzustellen. Achte darauf wenn du dir einen Frenchy holst das er und die Eltern einen kleinen Nasenrücken haben dann klappt es auch mit der Atmung. Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche deines Zweithundes.