Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie verträglich sind Mini-Bullis

geschrieben von Franziska und Katia(YCH) 
Wie verträglich sind Mini-Bullis
22. August 2003 18:11

Hallo an alle!

Schnell mal die Frage, wie verträglich eigentlich die Mini-Bullis sind. Der Sohn unseres Kunden will das unbedingt wissen und wir haben da leider gar keine Erfahrungen. Die Vorurteile dürften wohl die gleichen sein wie bei den "normalen" Bullis, aber irgendwie scheint er drauf zu stehen.

Könnte man Mini-Bullis problemlos zu mehreren halten? Und wie gehen sie mit Hitze um, konkret: wie könnte er ein paar Wochen auf SArdinien aushalten?

Bin gespannt auf Eure Antworten!

ciao, Franziska und Katia


23. August 2003 17:29

Hallo Franziska und Katia,

vielleicht erkundigt Ihr Euch mal bei

www.ksgemeinde.de (kampfschmusergemeinde) im Forum danach. Da gibt es einige Leute, die Minibullis haben. Lesen kann man in diesem Forum so, zum Fragenstellen muss man sich registrieren lassen.

Viele Grüsse
Ute
:


24. August 2003 08:35

Handelt es sich bei diesem Sohn um den Sohn der Leute, die einen so genannten "Luxushund" suchen? Ich gehe mal davon aus, da Du nach der Hitzeverträglichkeit fragst und wie der Bulli ein paar Wochen auf Sardinien aushalten würde bzw. ob man ihn gut im Rudel halten kann. So viel ich weiß, ist dieser Junge doch noch ein Kind, oder? Ob der alleine mit einem Mini-Bullterrier klar kommt, bezweifele ich, denn wenn es sich um die selbe Familie handelt, dann ging es doch schon mit dem Dogo Argentino schief. Also gehe ich mal davon aus, daß die Eltern dieses Jungen dann auch keine große Hilfe sein können.

Gruß
Petra


24. August 2003 19:29

Hi Petra!

Ja, es handelt sich um die FAmilie und wir waren heute da. Der Junge interessiert sich treffsicher immer für Listenhunde und hat sich informiert. Er hat nun herausgefunden, dass die Mini-Bullis auf keiner Liste zu finden sind, aber etwa so aussehen wie die Listen-Bullis. Angeblich mag er nur ihr Äußeres, aber so ganz sicher sind wir nicht über die Beweggründe. Die Mutter hat da wohl auch Bedenken und wird sich nochmal ernsthaft mit ihrem Sohn auseinandersetzen. Wir sind mit ihm aber schon mal übereins gekommen, mal zusammen ins Tierheim zu fahren und zu schauen, ob dort nicht ein geeigneter Hund für ihn wäre. Die Mutter macht mir übrigens einen recht vernünftigen Eindruck, auf keinen Fall den eines Luxusweibchens. Windhunde scheiden übrigens wohl aus, weil sie die Optik nicht mögen. Noch im Gespräch sind Boston Terrier, aber damit kann sich der Sohn noch nicht so ganz anfreunde. Die Mutter hingegen hat einen Spezl, der vier Bostons hat und findet sie einfach toll. Wird schon werden!

ciao, Franziska

25. August 2003 11:08

Hi Franziska,

wenns ein Hund sein soll, der ein bissi nach "Kampfi" aussieht, wie wärs dann mit einem Bardino? Wegen der Tigerstreifen werde ich bei meiner Bardina oft angesprochen, ob sie n Kampfhund wär *augenroll*

Vom Wesen her finde ich diese Hunde total Klasse, hatte auch schon einige in Pflege, waren alle super kinderlieb und recht leicht zu erziehen. Mit anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin gabs auch nie Probleme.

Meine Emely hab ich erst seit Dez., aber sie hört so zuverlässig, dass ich immer gefragt werde, wie ich das gemacht hab. Ich hab aber gar net viel machen müssen, sie klebte mir vom 1. Tag an der Ferse, konnte schon am 3. Tag frei laufen und Sitz, Platz, Bleib, Fuß, Steh sowie diverse Kunststückchen hat sie sehr schnell spielerisch mit viel Leckerlies g* gelernt.

Mein 9jähriger Sohn kann problemlos mit ihr laufen, sie zieht nicht an der Leine, auch hat sie schnell kapiert, dass sie erst nach Kommando zu einem anderen Hund hinlaufen darf.
Oje, jetzt hör ich auf, komm schon wieder ins Schwärmen, sorry smiling smiley))

Ihr könnt Euch ja mal auf der Seite www.bardino.de informieren. Frau Griesand ist übrigens eine sehr kompetente Ansprechpartnerin, die wirklich nur den passenden Hund empfiehlt. Vielleicht möchte die Familie da mal anrufen?

Gruß Claudia

25. August 2003 15:26

Hallo Franziska,

die Mini-Bullis sehen zwar ganz genauso aus wie die "normalen" Bullis, gehören aber, nachdem was ich gelesen hab, nicht zu den Listenhunden.

Boston-Terrier finde ich persönlich ja ganz toll. Die Rasse würde vermutlich auch eher zu dem Sohn der Familie passen als ein Listenhund. Ich kenne zwar die Familie nicht, aber da sie ja etwas Luxuriöses bzw. Außergewöhnliches bevorzugt, denke ich, daß ein Bosten-Terrier durchaus geeignet wäre. Außerdem lassen sie sich wohl auch gut zu mehreren halten, wie man ja bei dem Bekannten der Mutter sehen kann.

Ich hoffe, daß die Mutter des Jungen sich durchsetzen kann :-). Auf jeden Fall wünsche ich viel Glück bei der Wahl der richtigen Hunderasse!

LG
Petra