Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Moderassen? Oder Unwissen?
25. August 2003 09:49

Und weiter:

- ca. 60jährige, geh- und stehbehinderte Dame mit Kl. Münsterländer, zum "Glück" hat die Nachbarin sich des Rüden angenommen. Glück in Gänsefüßchen deshalb, weil der Bursche gleich mal deren 8jährige, HD-kranke Rottihündin deckte ......
- halbwüchsiger Magyar Viszla, "Standard? Keine Ahnung. Den haben wir in Ungarn auf dem Markt gekauft. Ist ein Familienhund" häää? Steht jetzt zur Vermittlung, zieht so an der Leine...
- Beauceron-Welpe (Rüde!!), wurde von Nachbarn vom Züchter mitgebracht. Nein, die Leute hatten noch nie einen Hund. Wieso Beauceron? Na, die Nachbarn haben eine Hündin, die ist so lieb *grrrr* Hat jetzt bei mir "Einzelunterricht", weil ich ihn nicht im nächsten halben Jahr in meiner Vermittlung haben möchte...
- Riesiger DSH aus dem TH, ältere Leute, beide gehbehindert. DSH zog wie verrückt, aggressiv gegen andere Hunde. Wurde eingeschläfert, nachdem sich Frauchen die Schulter gebrochen hatte (war hingefallen, weil er so zog) ...
- Mix-Welpe wurde mit 4 Wochen an die neuen Besitzer abgegeben "weil die Hündin und die 5 Welpen in der 2-Zimmer-Wohnung so viel Dreck gemacht haben" ...

Wer will die Liste fortsetzen? :-(((

Viele Grüße von katrin, manchmal recht depressiv

25. August 2003 11:08

Australian Shepherd-Züchterin verkauft an alleinstehenden jungen Mann einen Welpen, der von der über 70jährigen gehbehinderten Omi betreut werden soll.
Deutliche Warnungen von Leuten, die Aussies kennen, wurden ignoriert, bei Frage nach dem Arbeitseifer der Rasse bekommt der junge Mann von der Züchterin die Antwort, man müsse nur ein paar Mal am Tag dem Hund Futter verstecken, das er suchen muß, dann wäre er geistig ausgelastet!

Omi hat inzwischen schon Knochenbrüche durch den inzwischen halbwüchsigen Junghund, der sie beim Spazierengehen umwirft.

25. August 2003 11:12

:
: - Familie mit Kindern, schicken Kiddis mit Hund auf den Platz - Deutscher Schäferhund
:
: - Familie mit Kind, schicken Kiddi mit Hund auf den Platz - Labrador (aber keiner von der phlegmatischen Sorte)
:
: - Familie mit Kindern, schicken Kiddis mit Hund spazieren - ängstlicher Bernhardiner-Mix
:
Hallo Cindy,
was ist daran schlimm, wenn Familien mit Ihren Kindern und Hund auf dem Platz erscheinen. Ist doch toll, wenn sich die ganze Familie für die Hundeerziehung interessiert ???? Oder meinst Du, Familien mit Kindern sind generell ungeeignet für die Haltung eines DSH oder Labbis *amKopfkratz* ?????..und "schick" ist vielleicht auch immer ein wenig relativ...

Viele Grüße Anja


25. August 2003 11:55

: Hallo Cindy,
: was ist daran schlimm, wenn Familien mit Ihren Kindern und Hund auf dem Platz erscheinen. Ist doch toll, wenn sich die ganze Familie für die Hundeerziehung interessiert ???? Oder meinst Du, Familien mit Kindern sind generell ungeeignet für die Haltung eines DSH oder Labbis *amKopfkratz* ?????..und "schick" ist vielleicht auch immer ein wenig relativ...

Hallo Anja,
ich denke, da hast du was missverstanden. Die Familien ... so wie ich das verstehe ... schicken (im Sinne von hinschicken) ihre Kinder mit dem jeweiligen Hund alleine auf den Platz.

Aber vielleicht habe ich das auch fehlverknüpft und die haben wirklich "schicke Kiddies"
Brigitte



25. August 2003 12:49

Hallo,
dazu gehört auch noch der Husky, der für die Kinder angeschafft wurde und einfach süüüüßßß war. Irgendwann hat man dann gemerkt, daß er nicht von der Leine gelassen kann, weil er sonst auf und davon ist. Weil man das dem Hund aber "auf Dauer nicht zumuten kann" wurde er doch hin und wieder abgeleint ... und fand jetzt ein tragisches Ende auf der Autobahn - mit gerade mal 2 Jahren.

Herzlichen Gruß,
Birgit


25. August 2003 15:39

Hallo,

sicher schaffen sich viele Leute nur so genannte Moderassen an, ohne sich Gedanken über die Bedürfnisse des Hundes zu machen, aber ich denke, daß die meisten Leute auch nur das Aussehen eines Hundes beurteilen und sich danach "ihre" Rasse anschaffen. Ich kenne das von meinen Nachbarn. Sie beurteilten einen Hund auch nur nach dem Äußeren und wollten sich einen Labrador oder sogar einen Australian Shepherd kaufen, ohne sich auch nur im geringsten Gedanken darüber zu machen, daß Hunde dieser Rassen sehr viel Bewegung und sinnvolle Beschäftigung von ihrem Besitzer verlangen. Zum Glück haben sie sich dann doch keinen Hund angeschafft, weil das Ehepaar sich getrennt hat. Wenn es allerdings dazu gekommen wäre, wäre es mit größter Wahrscheinlichkeit schief gegangen und der Hund im Tierheim gelandet :-(.

Gruß
Petra