Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Moderassen? Oder Unwissen?
31. August 2003 10:20

Hallo,

bei uns sind jetzt Jack-Russel sehr modern! Weil sie so lustig sind!!! Oder immer noch White-Highland... die dann bei Bedarf (also wenn sie wegen meiner Hündin über die stark befahrene Straße laufen (Herrchen hatte doch extra gesagt, er solle bleiben...tsts...) und dann geprügelt werden, weil sie doch wissen müssen, dass sie das nicht dürfen!!!
Und Auslauf??? Ich glaube, die meisten Hunde wissen gar nicht, was das ist!!! Wir werden hier schon belächelt, da wir stundenlang mit unserem Hund selbst bei Regen u. Schnee unterwegs sind.Dass wir die Wiese dann für uns allein haben, muss ich wohl nicht erwähnen. Artgerechte Sozialkontakte sind im Winter kaum möglich, so weit man auch geht.
Mehr kann man dazu nicht schreiben, den Rest kann man sich wohl denken...
mehr als frustige Grüße
Gabi

31. August 2003 11:21

Hy, das kenne ich,

Mir wird vom Fenster aus immer zugeschrien:" Bleiben sie bei dem wetter doch zu Hause, die Armen Hunde" oder "Sie hätten ja dem kleinen wenigstens ein Regenmäntelchen anziehen können".
Und allein bei dem Wort Regenmäntelchen kommt mir schon alles hoch.

Viele Leute können es gar nicht glauben das mein Yorkierüde Regen liebt,sich leidenschaftlich gern mit meiner Goldenhündin in die Fluten stürzt und bei Regen mit Begeisterung durch jede Pfütze watet.

Wenn ich das anderen Kleinhundbesitzern erzähle sagen sie nur Hundeschänder oder Tierquäler. Das lustige ist nur was ist mehr Tierqüälerei? Einen Yorkie im Körbchen spazieren zu tragen, den auch noch in einen Plastik anzug eingescgnürt zu haben und zu meckern das ich meine HUnde den Boden berühren lasse beim spazierengehen oder einen Hund HUnd sein lassen?

Liebe Grüße, Carina Gin & Dusty

31. August 2003 12:04

hi,

ja, das ist wirklich ziemlich extrem! Hier kenne ich auch Hunde (Retriever!!!), die in keinen See dürfen, da sie sich dann nass machen u. schmutzig werden könnten! Buddeln dürfen sie auch nicht, dann wird die Wohnung schmutzig! Ich weiß gar nicht, wo da das Problem ist. Ein Hund kann abgetrocknet u. zur Not auch mal gewaschen werden! Bei meinem Hund reicht das Abtrocknen u. Bürsten fast immer aus. Diese Hunde können mir eigentlich nur noch leid tun. Einige werden fast täglich gebadet, damit ja der kostbare Teppich nicht leidet!! Und dann wird sich gewundert, dass das Fell so stumpf ist....
lieben Gruß
Gabi

31. August 2003 12:46

Hallo,
ja, ich glaube auch langsam, daß die meisten Leute einen Hund wie eine Tafel Schokolade kaufen. Bei einem anstehenden Autokauf werden wochenlang die verschiedenen Händler besucht, Kataloge gewälzt und Infos gesammelt. Einen Hund aber kauft man z.B. auf einem Hobbymarkt, wo seit Jahren neben Geflügel und Trödel auch Hundewelpen von dubiosen Vermehrern verkauft werden. Der Welpe ist ja so süß, da konnte man eben nicht wiederstehen. Meiner Freundin, die einen Dackelwelpen suchte, wurde dort ein Jagdterrier-Mischling angedreht. Das der Welpe einen Stummelschwanz hatte und die Ähnlichkeit mit dem gewünschten Dackel allenfalls in der Farbe bestand bemerkte man erst zu Hause... Kein Jahr später wurde der kleine Kerl totgefahren.
Ich staune auch immer wieder über die Mischlinge, die auf den Bauernhöfen der Umgebung ungewollt produziert werden und dann an jeden dahergelaufenen Interessenten für ein paar Euro verschachert werden. Wer der Rüde war, ist unbekannt, wie groß die Welpen werden daher auch. Ich dachte ich träume, als ich vor kurzem eine Bekannte traf, die sich zu ihrer Jack-Russel-Mischlingshündin (darf nicht von der Leine weil sie nicht hört und wird oft nur mit den Kindern losgeschickt) noch einen Labbi-Mix-Rüden vom hiesigen Bauern geholt hat! Eigentlich war sie nur mitgefahren, weil die Schwester einen Welpen haben wollte, nach Hause gefahren sind sie dann aber mit zweien. Der war ja so süß! Wie groß wird der wohl werden, fragt sie mich. Ich sage, da ich befürchte, das der Vater ein Deutsch-Drahthaar war (zumindest schloss ich das aus den Bildern der anderen Welpen), wird der Rüde wohl ziemlich groß werden. Ich bin ja mal gespannt, wie das Drama weiter geht. Mit diesem Kalb werden die Kinder künftig jedenfalls nicht alleine losziehen können. Die Unarten schaut sich der Kleine jetzt schon mal von seinem Vorbild ab. Die Krönung war ja noch der Ausspruch: Wir wollen die Hündin vielleicht einmal von ihm decken lassen, Welpen sind ja so süß!!! Ich hätte dem Weib im Angesicht solcher Dämlichkeit am liebsten meine Meinung gesagt, aber da ist ja sowieso Hopfen und Malz verloren. Also habe ich meinen Mund gehalten und bin weitergegangen.
Die Dummheit mancher Menschen kennt wohl keine Grenzen.
Gruß Birgit

06. September 2003 20:04

ja sachen wie "ein dalmi kann nicht zum reiten mitgenommen werden" tun wirklich weh, dalmis waren postkutschen-begleithunde.. naja.. no further comment

06. September 2003 20:16

hm muss da sagen meine mutter hatte früher auch immer nen dsh am kinderwagen *g* aber natürlich nicht daran angebunden.. und ohne halti *g*