Rassenberatung gesucht :: Hunderassen

Rassenberatung gesucht

von celica3(YCH) am 29. August 2003 08:11

Hallo!

Ich bin auch ganz deiner Meinung.

Bei uns im Ort gibts auch ein 11jähriges Mädchen, dass leider keinen Hund haben darf. Ich kenne sie sehr gut und sie besucht uns fast jeden Tag. Leider kann ich ihr unsere Hündin Jamie nicht mitgeben zum spazieren gehn, da mein Hundilein schwerer ist als das Mädl. ;-)

Sie geht aber jeden Tag mit einem Rauhhaardackelmix aus unserem Ort spazieren, wo ich sie öfter begleite. Die Kinder dort interessieren sich nicht mehr für den Hund. Irgendwie finde ich es ungerecht. Kinder die einen Hund wollen bekommen keinen und umgekehrt. Ich weiß dass sie sich sehr gut um einen Hund kümmern würde und ihr auch nicht nach ein paar Wochen die Freude am Hund vergehen würde.

mfg
Tina

von Julia / Felix(YCH) am 29. August 2003 17:07

Hallo Martina,

die Aufgaben die du beschreibst, sind nicht die Art von Aufgaben die ein Hütehund braucht! Ein Hütehund braucht Arbeit an Schafen / Kühen ... frag mich nicht! Dafür wurden sie gezüchtet und alles andere ist nicht wirklich erfüllend. Natürlich gibts Ausnahmen, wo Mensch gelernt hat die Triebe des Hundes früh genug und richtig umzuleiten! Was aber nicht heißt, dass das bei allen Hunden funktioniert!

Naja ... wenn du einen Hütehund brauchst, weil du was zum Hüten hast, dann ists ok! Aber wenn du einen triebigen Hund willst, ist ein Hütehund sicher nur eine Variante (keine gute ...)

LG
Julia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Vet-Concept

    Hi Jana Ich gebe eine Flasche (0, 7 Liter) bei meinen 11 Hunden. Die Hunde fressen ohne Probleme (kann ...

  • Spaziergänge mit Maulkorb-Hund

    Hallo Tanja, : Zum Beispiel: hätte einer meiner Hunde einen enormen Jagdtrieb, würde Rehe reißen, ...

  • Wer kennt Techni-Cal u. Recipe Futter!!

    : : : Hallo Judith! : Haben unseren Hund (Tibet "Terrier", Hündin 7 Monate ca. 9 kg) seit 3 Wochen ...

  • Hund aus dem Tierheim ?

    Einen Hund vom Tierschutzhaus zu nehmen ist unter Umständen sehr nervenaufreibend. Ich habe mir vor ...

  • Urlaub am Ledrosee

    Hallo, wir waren insgesamt 2 Mal am Ledrosee - 1999 und 2000 - und hatten beide Mal keine Probleme mit ...

  • Schnelles Herankommen

    Hi! Ich hab mir jetzt die anderen Postings nicht durchgelesen, aber ich würde es so machen: Du musst ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.349.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren