Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

papillons

geschrieben von Karin(YCH) 
papillons
26. August 2003 16:36

Hi!

Ich interessiere mich sehr für Papillons! Ich habe schon viel im Internet gelesen und auch hier im Forum wurde ja schon einiges geschrieben. Mich würde interessieren wie der Alltag mit euren Papillons aussieht? Sind sie in der Wohnung eher ruhig, eher hibbelig, brauchen sie viel Beschäftigung und was machen sie besonders gerne (Ballspielen, schwimmen, Kunststückchen lernen...).Sind sie wachsam bzw bellfreudig?

Ihr seht schon, Fragen über Fragen, freue mich schon auf eure Antworten, liebe Grüße,

Karin


31. August 2003 20:16

Hallo Karin,

ich besitze zwei Papillons. Sie sind schon relativ bellfreudig, aber es hält sich in Grenzen. Papillons sind meine absoluten Lieblingshunde. Körperlich verhalten sie sich in der Wohnung eher ruhig. Meine schwimmen gerne und machen auch gerne Ballspiele, sie aportieren auch sehr gerne. Sie sollten allerdings nicht so lange alleine gelassen werden. Sie sind auch sehr wachsam und bellen dann natürlich, sie bellen jedoch nicht ohne Grund.

LG
Lucy

01. September 2003 08:11

Hallo Lucy!

Vielen Dank für deine Antwort! Also doch bellfreudig...;-/

LG, Karin

09. September 2003 08:39

: Hi!
:
Ich besitze unter anderen 2 Papillon wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten dies obwohl sie die gleiche Mutter haben.
Der Rüde ist eigentlich zuhause ruhig ausser man bewegt sich Richtung Türe. Er will bewegt und auch Beschäftigt werden und das zeigt er unmissverständlich an. Die Hündin hätte eine Katze werden sollen, sehr verschmust, anhänglich und doch sehr ruhig. Allerdings ist sie unser "Feuermelder" sobald sich draussen etwas ungewöhnliches bewegt schlägt auch sie an. Beide werden aktiv und viel im Agility beschäftigt. Natürlich, wir haben die Hunde selber zu dem gemacht was sie jetzt sind. Wir wollten aktive Hunde. Ich kenne allerdings viele Paps die schön manierlich zu halten sind. Im allgemeinen sind sie aber alle eher aktiv und dabei immer freundlich und aufgestellt.

Gruss Heri


[dog.top-info.ch] (Pap-Club CH)