Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gescheckter Golden Retriever?

geschrieben von Edith(YCH) 
Gescheckter Golden Retriever?
18. März 2000 12:28

Hallo allerseits!


Ich habe heute ein Bild eines gescheckten Golden gefunden. Schaut es euch mal bei den Fotos in Yorkies an. Was hält ihr davon?


Fragende Grüße
Edith



19. März 2000 09:04

Hallo Edith,
Ich glaube der Hund sieht nur durch das Reflektieren vom Licht auf seinem Fell gefleckt aus.
Könnte das sein?

Gruß Marina & Sonne

19. März 2000 09:59

Hallo Marina!
: Ich glaube der Hund sieht nur durch das Reflektieren vom Licht auf seinem Fell gefleckt aus.
: Könnte das sein?
: Nein eher nciht, denn er hat ja auch auf der der Sonne abgewandten Seite Flecken
: Edith

19. März 2000 11:05

Hallo Edith,

: Ich habe heute ein Bild eines gescheckten Golden gefunden. Schaut es euch mal bei den Fotos in Yorkies an. Was hält ihr davon?

Ganz einfach, er ist ein Mix. Das wäre die einzig logische Erklärung. Denn gescheckte Goldens gibt es nicht. Beim Labrador ist es z.B. so das sie nie gescheckt vererben. Auch wenn die Eltern untersch. Fellfarbe haben. Beim golden müsste es auch so sein soviel ich weiss.

Grüße,

Heike, Kimba & Aaron


19. März 2000 11:18

Hi!

: Ganz einfach, er ist ein Mix. Das wäre die einzig logische Erklärung. : Denn gescheckte Goldens gibt es nicht. Beim Labrador ist es z.B. so
: das sie nie gescheckt vererben.

Vllt. ein Gen"defekt"?

Tharin

19. März 2000 11:24

Hallo,

: Vllt. ein Gen"defekt"?

Möglich. Mit der Vererbungslehre im absoluten Detail kenne ich mich nicht aus. Ich weiss es eben nur von den Labbis.
Vielleicht trug der Golden sowas wie den Merle Faktor in sich. Ansonsten ist mir die Sache mit dem Mix einleuchtender.

Wann gibt es neue Fotos von Deinem bunten :=))???

Grüße

Heike, Kimba & Aaron