Gescheckter Golden Retriever? :: Hunderassen

Gescheckter Golden Retriever?

von Edith(YCH) am 18. März 2000 12:28

Hallo allerseits!


Ich habe heute ein Bild eines gescheckten Golden gefunden. Schaut es euch mal bei den Fotos in Yorkies an. Was hält ihr davon?


Fragende Grüße
Edith


von Marina(YCH) am 19. März 2000 09:04

Hallo Edith,
Ich glaube der Hund sieht nur durch das Reflektieren vom Licht auf seinem Fell gefleckt aus.
Könnte das sein?

Gruß Marina & Sonne

von Edith(YCH) am 19. März 2000 09:59

Hallo Marina!
: Ich glaube der Hund sieht nur durch das Reflektieren vom Licht auf seinem Fell gefleckt aus.
: Könnte das sein?
: Nein eher nciht, denn er hat ja auch auf der der Sonne abgewandten Seite Flecken
: Edith

von Heike(YCH) am 19. März 2000 11:05

Hallo Edith,

: Ich habe heute ein Bild eines gescheckten Golden gefunden. Schaut es euch mal bei den Fotos in Yorkies an. Was hält ihr davon?

Ganz einfach, er ist ein Mix. Das wäre die einzig logische Erklärung. Denn gescheckte Goldens gibt es nicht. Beim Labrador ist es z.B. so das sie nie gescheckt vererben. Auch wenn die Eltern untersch. Fellfarbe haben. Beim golden müsste es auch so sein soviel ich weiss.

Grüße,

Heike, Kimba & Aaron

von Tharin(YCH) am 19. März 2000 11:18

Hi!

: Ganz einfach, er ist ein Mix. Das wäre die einzig logische Erklärung. : Denn gescheckte Goldens gibt es nicht. Beim Labrador ist es z.B. so
: das sie nie gescheckt vererben.

Vllt. ein Gen"defekt"?

Tharin

von Heike(YCH) am 19. März 2000 11:24

Hallo,

: Vllt. ein Gen"defekt"?

Möglich. Mit der Vererbungslehre im absoluten Detail kenne ich mich nicht aus. Ich weiss es eben nur von den Labbis.
Vielleicht trug der Golden sowas wie den Merle Faktor in sich. Ansonsten ist mir die Sache mit dem Mix einleuchtender.

Wann gibt es neue Fotos von Deinem bunten :=))???

Grüße

Heike, Kimba & Aaron


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundenamen / von A" auf "J""

    Hallo Joscha! : Das Tierchen heisst nun "Anima's Joy", Freude der Seele. "Anima of my Joy" war ...

  • Erfolgserlebnis des Hundes/ Ungehorsam

    Hallo, wenn Du genau weisst, dass Dein Hund sowieso nicht kommt, ruf ihn auch nicht ab. Besser ist ...

  • Verfilzter Tibet Terrier

    Hallo Jana Wie wäre es, wenn du einfach mal kurz schreibst, wo du wohnst. Vielleicht kanndir jemand ...

  • Bozita - immer noch in""

    Hallo Frido? : : habe gerade in die Mailbox geschaut, wegen dem Bericht von der Bozita- Aussage den ...

  • Kangal

    : : : sagt mal leute ... mir scheint, der kangal avanciert langsam zum modehund .....????? : : : : ...

  • Dogdancing mit Lind

    Hi Ilse, : ich habe das Buch Team- dance von E. Lind und es gefällt mir eigentlich überhaupt nicht. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren