Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche Hund der zu mir passt

geschrieben von Toni(YCH) 
Suche Hund der zu mir passt
18. März 2000 15:14


Ich suche einen Hund der zum mir passt.
Ich kann ihm regelmäßig 1-2 Stunden Außlauf bieten. Er kann mit mir eine Etege teilen. Er sollte anhänglich und ein verkuschelter familienhund sein. Bitte schleiben sie!!




18. März 2000 15:30

:
: Ich suche einen Hund der zum mir passt.
: Ich kann ihm regelmäßig 1-2 Stunden Außlauf bieten. Er kann mit mir eine Etege teilen. Er sollte anhänglich und ein verkuschelter familienhund sein. Bitte schleiben sie!!
:

Ich habe einen Labrador Retriever und der ist ein total verkuschelter Familienhund und so anhänglich, daß er immer hinter mir her rennt.
Aber ich denke, es gibt viele Rasssen, auf die das zu trifft, also informier Dich gut.
Wenn Du mehr über labrador Retriever wissen willst guck mal hier nach!

Jule & Lenni

18. März 2000 17:45

:
: Ich suche einen Hund der zum mir passt.
: Ich kann ihm regelmäßig 1-2 Stunden Außlauf bieten. Er kann mit mir eine Etege teilen. Er sollte anhänglich und ein verkuschelter familienhund sein. Bitte schleiben sie!!
:
Hallo Toni,

es gibt sehr viele Hunderassen, auf die diese Beschreibung passt.
Schau' Dich mal in Hundebüchern um und frage Dich ganz genau, was Du
mit dem Hund machen willst, bzw. welchen Charakter der Hund haben soll.
Es bringt z. B. nichts, wenn Du eher ein ruhiger Typ bist und dein Hund
ist dann zwar anhänglich und kuschelig, aber ein richtiges Energiebündel
ist.

Alles Liebe und viel Erfolg bei der Suche,
Karin

18. März 2000 17:58

:
: Ich suche einen Hund der zum mir passt.
: Ich kann ihm regelmäßig 1-2 Stunden Außlauf bieten. Er kann mit mir eine Etege teilen. Er sollte anhänglich und ein verkuschelter familienhund sein. Bitte schleiben sie!!
:
:Hallo Toni!
Hast Du mehrmals am Tag und regelmäßig Zeit, mit dem Hund rauszugehen?
Auch über die nächsten 10 Jahre oder länger?
Rassen oder Mischlinge gibt es genug und auch bestimmt sehr viele, die anhänglich und freundlich sind.
Wie groß soll der Hund denn sein? Wenn man sich das gründlich überlegt hat (passendes Auto, Kräfteverhältnisse der Bezugspersonen usw.), fallen schon ein paar raus. Dann: lange Haare oder kurze (eine Pflege- und Putzaufwandsentscheidung), oder ein Hund, der vielleicht getrimmt werden muß?
Soll es ein Welpe sein oder schon ein älterer Hund?
Das sind so grundlegende Fragen, mit denen ich an Diener Stelle anfangen würde, und würde auch Familienrat darüber halten, schließlich müssen alle Beteiligten damit klarkommen..

Nicola

18. März 2000 18:15

Hallo Toni,

wenn du ein wenig Hundeerfahrung besitzt oder dir aneignest, würde ich dir evt. den Bullterrier empfehlen. Er ist der verschmuseste Hund den ich kenne. Allerdings ist er eine ausgesprochene Persönlichkeit, deswegen ist er teilweise sehr stur.Er braucht keine übermäßige Bewegung, 1-2 Stunden täglich langen vollkommen. Man sollte in konsequent und liebevoll erziehen, dann hat man einen sehr charmanten und lustigen Lebensbegleiter.
Schau dir doch mal meine Hompage an.

MFG manuela


18. März 2000 19:19

Hallo Toni!

Wenn Du Lust hast, dann rufe mich doch einfach mal an, ich mache auch Beratung zum Thema und mir fallen auch spontan ein paar Rassen ein, aber bei Dir wäre sicher noch einiges abzuklären. Schicke mir ein Mail mit Deiner Mailadresse, dann gebe ich Dir meine Telefonnummer (in Deutschland)

Ciao, Franziska und die Hunde