Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer hat einen Alano

geschrieben von Sabine(YCH) 
Wer hat einen Alano
19. März 2000 19:55


Hallo,
würde gerne mehr Meinungen zum Thema Alano hören.
Liebe Grüße
Sabine

21. März 2000 16:27

Hallo Sabine
Ich besitze einen Alano und bin froh,daß ich mich für diese Rasse entschieden habe. Ich besitze zwei Hunde ,meinen Alano- Rüden 15 Monate und meine Bordeaux-doggen-Dame 2,5 Jahre.
Mit beiden besuche ich regelmäßig einen Hundeplatz mit dem Ziel
die Begleithundeprüfung.Der Alano hat eine stark eigene Persönlichkeit,daß kann ich zumindest über meinen sagen, sie sind sehr lieb und "gehorsam".Erist sehr dominant, was manchmal zu Problemen mit anderen Rüden führt,dabei unterwirft er sie und läßt ab ohne das ein Tropfen Blut fließt also nicht agressiv wie behauptet wird.

Tschüß Sven

22. März 2000 18:54

:
: Hallo!

ich habe einen Alano geschenkt bekommen, da er der letzte Welpe im Wurf war.
Mein Garigulo ist wahnsinnig dominant, ich kann ihn nciht von der Leine lassen, er unterwirft wirklich jeden, und bei Hunden die leich stark sind wie er geht das nciht unblutig zu, ist auch manchmal etwas stur, die BGH haben wir gerade noch geschafft, aber er spielt sehr gerne und ist jedermensch Freund.

Ich habe vorher schon 3 Hunde gehabt. Einen DS einen Bullterrier und einen Staff, keiner von diesen Hunden war so dominant und ja, man kann schon sagen agressiv, wie Garigulo, und auch keiner so schwer zu erziehen. Sie haben sicher ihre guten Seiten, und ich liebe meinen Hund, aber ich würde mir keinen mehr nehemn!
Markus


22. März 2000 21:47

: : hallo,zu deiner Ausführung, wg. Dominanz usw. wie war dein Alano als Welpe?
Zeigte er sich da schon dominant, oder hat sich das erst im laufe des Erwachsenwerdens entwickelt?
War er als Welpe auch schon stur bzw. schwer erziehbar?
Liebe Grüße
Sabine
: : Hallo!
:
: ich habe einen Alano geschenkt bekommen, da er der letzte Welpe im Wurf war.
: Mein Garigulo ist wahnsinnig dominant, ich kann ihn nciht von der Leine lassen, er unterwirft wirklich jeden, und bei Hunden die leich stark sind wie er geht das nciht unblutig zu, ist auch manchmal etwas stur, die BGH haben wir gerade noch geschafft, aber er spielt sehr gerne und ist jedermensch Freund.
:
: Ich habe vorher schon 3 Hunde gehabt. Einen DS einen Bullterrier und einen Staff, keiner von diesen Hunden war so dominant und ja, man kann schon sagen agressiv, wie Garigulo, und auch keiner so schwer zu erziehen. Sie haben sicher ihre guten Seiten, und ich liebe meinen Hund, aber ich würde mir keinen mehr nehemn!
: Markus
:


23. März 2000 17:40

: : : hallo,zu deiner Ausführung, wg. Dominanz usw. wie war dein Alano als Welpe?
: Zeigte er sich da schon dominant, oder hat sich das erst im laufe des Erwachsenwerdens entwickelt?So schlimmm wie jetzt war es damal nihct, es wurde immer schwieriger je älter er wurde!
: War er als Welpe auch schon stur bzw. schwer erziehbar? Ja, eigentlich schon!
: Liebe Grüße
: Sabine
: : : Hallo!
: :
: : ich habe einen Alano geschenkt bekommen, da er der letzte Welpe im Wurf war.
: : Mein Garigulo ist wahnsinnig dominant, ich kann ihn nciht von der Leine lassen, er unterwirft wirklich jeden, und bei Hunden die leich stark sind wie er geht das nciht unblutig zu, ist auch manchmal etwas stur, die BGH haben wir gerade noch geschafft, aber er spielt sehr gerne und ist jedermensch Freund.
: :
: : Ich habe vorher schon 3 Hunde gehabt. Einen DS einen Bullterrier und einen Staff, keiner von diesen Hunden war so dominant und ja, man kann schon sagen agressiv, wie Garigulo, und auch keiner so schwer zu erziehen. Sie haben sicher ihre guten Seiten, und ich liebe meinen Hund, aber ich würde mir keinen mehr nehemn!
: : Markus
: :
:


26. März 2000 18:30

: Hallo Sabine und Mark
: Erst einmal zu Mark,Ich habe auch einen Alano-Rüden, der sehr dominant ist aber er kann sehr gut damit umgehen. Du solltest die Fehler einmal bei dir suchen in der Erziehung.Mein Alano spielt ständig mit anderen Hunden und unterwirft auch einmal den einen oder anderen aber es ist noch nie Blut geflossen.Ich bin stoltz mir einen Alano angeschafft zu haben und würde mir auch immer wieder einen holen aber zu sagen nie wieder finde ich unmöglich.Dieser Hund braucht länger aber das ist ja gerade die Herausforderung.
: Also Sabine von solchen Alano oder Gundebesitzern halte ich gar nichts.Ich habe auch Probleme mit meinen Hund eben genau die selben wie Mark aber ich werde sie in den Griff bekommen.Der Alano hat eine sehr starke Persönlichkeit man muß ihn als Kumpel oder vollwetigen Mitglied ansehen wenn er das merkt reagiert er auch ganz anders.Mein Alano ist wie mein Sohn und das weiß er auch ,die einen oder anderen werden lachen aber wir haben ein sehr gutes Verhältnis. Ich weiß auch nicht wo Mark seine Prüfung gemacht hat,ich könnte sie mit meinen noch nicht mein Problem ist vorrangig das Vertragen mit anderen Hunden. Wenn ich dies geschafft habe wird es mir sehr leicht fallen eine BGH zu machen.
:
: tschüß Sven
:
: PS. Mark nimm es nicht persönlich aber ich glaube du bist mit diesen Hund überfordert.