Airedale Terrier in der Mehrhundehaltung :: Hunderassen

Airedale Terrier in der Mehrhundehaltung

von Susan(YCH) am 03. September 2003 19:22

Hallo zusammen,

Terrier haben ja den Ruf eher zu raufen als andere dies tun. Ist die Haltung einer Airedale Hündin mit einer anderen irgendwie schwieriger als bei anderen Rassen?

Gruß von Susan

von Nina(YCH) am 04. September 2003 07:28

Hallo Susan!

Terrier sind bei entsprechender Prägung nicht mehr Raufer als andere Hunde!!!!

Tatsache ist aber, das ein terrier immer ein wenig hitzköpfiger, draufgängerischer und hartneckiger ist :-) Rauhe Schale, aber sehr weicher Kern, was Herrchen Spass macht macht Terrier noch mehr Spass, ein absolut loyaler Kamerad! Wer aber mit der hitzköpfigkeit nicht klar kommt soll die Finger weg lassen, er wird mit einen Terrier nie glücklich!

meine Airedales leben zusammen im Rudel mit Irish Wolfhound und MIschlingen, es geht super, sie sind ja in den Rudel zusammen aufgewachsen. Es sind aber Workaholics die genug Aufgaben brauchen, was du machst ist ihnen aber eigentlich egal, hauptsache es läuft etwas!

Im Rudel sind meine total problemlos, wenn aber auch sehr temepramentvoll und manchmal ungestüm, bellen gerne wenn sie in Eregung kommen und akzeptieren oft nciht wenn der andere Hund nciht mehr spielen will. Hartneckig eben! Meine wissen aber mehr oder wneiger wann einmal Schluss ist, auch wenn sie genau ihre Grenzen, sowohl bei mir als auch bei den anderen Hunden, genau austesten!

Gruss Nina

von Susan(YCH) am 04. September 2003 10:11

Hallo Nina,

ich dachte es mir schon!
Habe aber in einem Rassehundebuch von Ullrich Klever gelesen, dass Airedales unverträglich mit anderen Hunden im Haushalt seien und habe erst mal einen Schreck bekommen, da ich in 4 Wochen einen Airedale als Zweithund erwarte.

Danke
Susan

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • An die Magen-, Darmpatienten

    Hallo Erika! : Vielen Dank, sollte wieder mal was mit Ricky sein, werde ich doch eine Gastroskopie ...

  • Clickerbuch S. 88/89

    Hallo Inge, zu den antworten, die du schon bekommen hast, möchte ich noch was ergänzen. Der ...

  • Agility-Geräte! Welche Firma?

    Hallo nochmal, schade, daß sich noch niemand gemeldet hat:( Vielleicht hilft es wenn ich hier mal ein ...

  • Einfuehrungsgesetz: Welpe nach Italien

    hallo die antworten hast du ja schon bekommen. bedenke - wenn du von deutschland über oesterreich oder ...

  • Tennisball Auge

    Hallo Petra, ich wünsche euch viel Glück! Liebe Grüsse von Susi

  • Wieviel nur?

    Hallo, rein "bewegungstechnisch" gesehen denke ich dass es nicht zu wenig ist. Leider weiss ich aber ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren