Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Der Jack Russel - Hund mit wachinstinkt?

geschrieben von Jasmin(YCH) 
Der Jack Russel - Hund mit wachinstinkt?
08. September 2003 06:38


Ich hätte einige Fragen an euch, die den Jack Russel betreffen:
1. Hat diese Rasse einen starken Wachinstinkt (d.h.inkl.starkem Kläffen und so)?
2. Kann man sie an Katzen und Geflügel gewöhnen oder wird das aufgrund ihres Jagdtriebes ein Problem?
3.Können sie gut alleinbleiben (ca.5 std.), wenn man dies mit ihnen stück für stück übt?
4. Ich weiß das diese Hunde eher unerschrocken sind.Mein Tierarzt meinte "unerschrocken" sei nur ein netter Begriff für zickig, hat er recht damit?(Schon klar das die Erziehung sehr viel ausmacht, wollt nur wissen wie sein eigentliches Wesen so ist...)

Ich danke euch für jede Antwort...

08. September 2003 06:51

Hallo Jasmin,

unter dem angegebenen Link findest Du alles über diese Hunderasse.
Kläffen, Jagen, Alleinebleiben, sind wie bei jeder Rasse, Erziehungssache.
Da diese Hunde momentan sehr groß in Mode sind, würde ich auf jeden Fall den Züchter genau unter die Lupe nehmen. Es gibt auch bei diesen Hunde noch gute Arbeitslinien oder eben "Show-Hunde".

08. September 2003 08:43

Hallo,

ich habe 2 jack-russell, sie haben einen guten wachinstinkt, sind aber KEINE beller.....
man kann jeden hund an katzen und geflügel gewöhnen, wenn du ihn als welpe holst...
meine hunde können, wenn es sein muss bis zu 10 std. alleine sein, ohne dass sie müssen oder dass was kaputt ist....
ein jack-russell ist nicht zickig....ER IST EIN TERRIER....stur aber trotzdem lieb....mit konsequenz kommst du bei diesen hunden sehr weit!!!