Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Pudel-Übergewicht ?

geschrieben von Dorothee(YCH) 
Pudel-Übergewicht ?
10. September 2003 15:14

Tag alle zusammen,bin mir nicht sicher in Bezug auf das Gewicht meiner Pudeldame Bonnie.Sie ist 7 Jahre alt und kommt mir etwas moppelig vor.Bewegungsmangel hat sie nicht.Sie ist ein Zwergpudel(32cm Schulterhöhe)...was darf sie wiegen ????Gruss Dorothee


10. September 2003 15:41

: Tag alle zusammen,bin mir nicht sicher in Bezug auf das Gewicht meiner Pudeldame Bonnie.Sie ist 7 Jahre alt und kommt mir etwas moppelig vor.Bewegungsmangel hat sie nicht.Sie ist ein Zwergpudel(32cm Schulterhöhe)...was darf sie wiegen ????Gruss Dorothee
: Hallo Dorothee,
hatte auch mal einen Zwergpudelrüden namens Benny, der leider schon
3 Jahre im Hundehimmel ist. Er war 35cm groß und wog 6,5 kg. Er war
nie dick und das war auch sein großes Glück, denn er wurde fast 17
Jahre alt. Er war sein ganzes Leben lang ein Clown und spielte noch
kurz vor seinem Tod. Manchmal war er ein bißchen zickig und launisch,
aber immer gaaanz lieb. Wenn ich zaubern könnte, würde ich ihn auf
der Stelle herzaubern.
LG und viel Spaß mit Deiner Bonnie
Gerlinde

10. September 2003 16:04

: : Tag alle zusammen,bin mir nicht sicher in Bezug auf das Gewicht meiner Pudeldame Bonnie.Sie ist 7 Jahre alt und kommt mir etwas moppelig vor.Bewegungsmangel hat sie nicht.Sie ist ein Zwergpudel(32cm Schulterhöhe)...was darf sie wiegen ????Gruss Dorothee
: : Hallo Dorothee,
: hatte auch mal einen Zwergpudelrüden namens Benny, der leider schon
: 3 Jahre im Hundehimmel ist.
Hallo Gerlinde,danke für Deine Antwort....jetzt hab ich einen Anhaltspunkt.Also meine Bonnie wiegt 7 Kilo.Habe sie erst seit Ende Mai.Habe sie völlig kahl geschoren vom Tierschutzhof geholt.Sie wurde abrasiert weil sie verwahllost von einem Quäler befreit wurde.Hab das Fell jetzt wachsen lassen.Vielleicht irritiert auch die Wolle ....Lasse sie bald das erste mal trimmen.Hab übrigends noch ne Toypudel Dame ...Gruss Dorothee

10. September 2003 17:25

: Hallo Dorothee,
eigentlich haben Hunde - egal welcher Größe und Rasse - Übergewicht, wenn Du an der Wirbelsäule, gleich hinter den Schultern, die Rippen nicht mehr durch leichtes drücken fühlen kannst. So prüfe ich auch bei meinen regelmäßig den "Gewichtszustand". Sobald Du die Rippen richtig siehst, ist sie zu dünn.

10. September 2003 19:24

Hallo,

wenn sie vorm Trimmen gewaschen wird, kannst du das am Besten sehen. Wenn sie - von oben gesehen - eine schöne Taille hat, dürfte alles in Ordnung sein.


10. September 2003 20:55

Hallo Dorothee,

das absolute Gewicht ist nicht so entscheidend. Eher die Figur, der Körperbau. Auch da gibt es bei den Pudeln Unterschiede.
Bei kurzhaarigen Hunden sollte man die Rippen leicht durchs Fell schimmern sehen. Bei langhaarigen Hunden sollte man sie beim Handauflegen spüren.

Gruss Cindy