Löwchen :: Hunderassen

Löwchen

von Nadia(YCH) am 11. September 2003 15:00



Hallo Leute!

Ich suche immer noch Löwchen-Fans, -Kenner, -Besitzer etc., aber offenbar versteckt ihr euch alle! Ich selbst habe auch ein Löwchenrüde, (übrigens ungeschoren) er heisst Elliot (wie das Schmunzelmonster ;o)) ), und ich bin total begeistert von dieser Rasse! Bitte schreibt doch eure Erfahrungen mit dieser Rasse, es würde mich sehr interessieren. Vor allem möchte ich auch versuchen den Bekanntheitsgrad der Löwchen etwas zu erhöhen, da sie ja so gut wie niemand kennt (musste ich feststellen).

Liebe Grüsse,
Nadia & Elliot

von Gaby mit Beira(YCH) am 11. September 2003 15:06

:
:
: Hallo und ich bin total begeistert von dieser Rasse!

Vor allem möchte ich auch versuchen den Bekanntheitsgrad der Löwchen etwas zu erhöhen, da sie ja so gut wie niemand kennt (musste ich feststellen).
: Beides trifft bei mir bedauerlicher Weise auf den Affenpinscher zu - und das hier im Heimatland der Rasse.
: Liebe Grüsse,
: Gaby mit Beira (und "Äffchen" Xelina):

von Maria(YCH) am 12. September 2003 09:00

Hallo Nadja!

Habe jetzt im Internet versucht, etwas über das Löwchen herauszufinden, aber es gibt auch nicht sooo viele informative Homepages! Und vor allem sind immer nur die geschorenen (Also diese mit "hinten frei"winking smileyzu sehen-das gefällt mir ehrlich gesagt nicht-dabei haben sie "normal" soo herzig!

Erzähl mal von Elliot! Wie ist er denn so? Gelehrig, stur, hibbelig, ruhig?Und wie sieht es mit der Fellpflege aus? Kürzst du sein Fell?

Freu mich schon auf deine Antwort, liebe Grüße, Maria

von Nadia(YCH) am 12. September 2003 10:01


Hallo Maria!

Er ist ein richtiger Goldschatz! Er ist wahnsinnig kinderlieb, verspielt, verschmust, stur ist er eigentlich nicht. Er versucht zwar schon manchmal seinen Willen durchzusetzen, aber das ist doch völlig normal. Er lernt auch sehr schnell, saugt richtig alles auf wie ein Schwamm. Ich habe jetzt die Begleithundausbildung mit ihm angefangen, letzten Samstag waren wir zum ersten Mal da.

Hast Du auch einen Hund? Wenn ja, was für eine Rasse ist es?

Liebe Grüsse,
Nadia

von Helga Kruse(YCH) am 12. September 2003 15:21

:
:
: Hallo Leute!
:
: Ich suche immer noch Löwchen-Fans, -Kenner, -Besitzer etc., aber offenbar versteckt ihr euch alle! Ich selbst habe auch ein Löwchenrüde, (übrigens ungeschoren) er heisst Elliot (wie das Schmunzelmonster ;o)) ), und ich bin total begeistert von dieser Rasse! Bitte schreibt doch eure Erfahrungen mit dieser Rasse, es würde mich sehr interessieren. Vor allem möchte ich auch versuchen den Bekanntheitsgrad der Löwchen etwas zu erhöhen, da sie ja so gut wie niemand kennt (musste ich feststellen).
:
: Liebe Grüsse,
: Nadia & Elliot
:

von Helga(YCH) am 12. September 2003 15:38

: :
: :Liebe Naidia,
auch ich besitze ein kleines Löwchen und bin ganz begeistert von der Rasse. Rocky ist inzwischen 3 Jahre alt und allen Hunden gegenüber eine kleine Kratzbürste. Im Moment suche ich in Lübeck und Umgebung einen Hundeverein, indem er mal ein bißchen Sozialverhalten lernen soll.
Vielleicht schreibst Du mir mal , wie Dein "Kleiner" sich verhält.
Lieben Gruß
Helga
: :
: : Ich suche immer noch Löwchen-Fans, -Kenner, -Besitzer etc., aber offenbar versteckt ihr euch alle! Ich selbst habe auch ein Löwchenrüde, (übrigens ungeschoren) er heisst Elliot (wie das Schmunzelmonster ;o)) ), und ich bin total begeistert von dieser Rasse! Bitte schreibt doch eure Erfahrungen mit dieser Rasse, es würde mich sehr interessieren. Vor allem möchte ich auch versuchen den Bekanntheitsgrad der Löwchen etwas zu erhöhen, da sie ja so gut wie niemand kennt (musste ich feststellen).
: :
: : Liebe Grüsse,
: : Nadia & Elliot
: :
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Sonnenbrille

    hi auf meiner seite www. sealyhamterrier. de gibts einen link zu zooplus. da sollte es sowas ...

  • Vermiculite D6

    Hallo zurück, 3 x täglich 1 Tablette und das jeweils al Kur 3 Wochen lang. Viel Erfolg. Elvira

  • Stronghold gegen Zecken und Co.

    Hallo Sina bekam 6 Monate Stronghold wegen Mirkofilarien. Natürlich hatte sie auch keine Flöhe und ...

  • Belcando Premium

    Hallo Antje, es verlangt doch keiner (und ich natürlich auch nicht), dass Du das Futter wechselst. ...

  • Falsche elektr. Zeitnahmen. Was tun?!

    Hallo Hugo, klar ist sowas ärgerlich, aber das kann passieren. Einem Bekannten ist es mal im THS so ...

  • Habt Ihr ein paar Tips zu Hundevereinen?

    Hallo Petra! Bei mir ist es genau umgekehrt. Auf unseren Spaziergängen und zu Hause hört Mogli ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.340.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren