Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neue ital. Kreation - Terracotta?

geschrieben von Melli und Sammy(YCH) 
Neue ital. Kreation - Terracotta?
18. September 2003 19:31

Also jetzt bin ich wirklich mal gespannt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Ich habe nämlich mehr oder minder den Tick bei Hunden die ich auf der Straße treffe und die ich nicht 100%ig einer Rasse zuordnen oder als Mischling identifizieren kann nachzufragen was "das denn ist". Lässt mir sonst keine Ruhe...

Heute kam der Knüller:
Ein Mann erwidert auf meine Frage nach der Rasse (Mastiff? Mastino?) seines an Ohren komplett und an Schwanz dreiviertel kupiertem, gestromten, molosserartigen Hund es sei - ganz schlicht - eine Dogge.
Woraufhin ich erwidere: Ein Molosser. (könnte ja sein, dass er statt molosserartig eben doggenartig meint oder weiß der Kuckuck was).
Sagt er: Nö, eine Dogge.
Ich: Ja schon, aber welche?
Er: Also den richtigen Rassenamen merke ich mir nie, sowas italienisches, was aus der Botanik.
Ich: Aus der BOTANIK??
Er: Ja! Hmmm... (denkt angestrengt nach) Terracotta! Es klingt wie Terracotta!

Um's kurz zu machen: Habt ihr irgendeine Ahnung was er gemeint haben könnte?? Würde mich ja wirklich brennend interessieren...

liebe Grüße
Melli und Sammy

18. September 2003 19:34

Sorry, falsche E-Mailadresse! Heißt richtig: Melanie.Ohrwalder@gmx.at.

Achja: es wäre schön wenn ihr mir vielleicht ein Bild eines typischen Rassevertreters der Terracotta-Rasse mitsenden könntet!

Danke
Melanie

19. September 2003 05:37

: Hallo Melli,

das hat mir der nette Herr vom Obimarkt auch gesagt, allerdings hatten die Gartenkräuter auf dem Rücken.

Beschreib den Hund doch mal genauer, insbesondere Größe, Fellfarbe und
Kopfform.

Spontan hätte ich auf Alano, Cane Corso oder Presa Canario getippt.

Grüße auch an dein Monster

Stefan


19. September 2003 07:31

: Sorry, falsche E-Mailadresse! Heißt richtig: Melanie.Ohrwalder@gmx.at.
:
: Achja: es wäre schön wenn ihr mir vielleicht ein Bild eines typischen Rassevertreters der Terracotta-Rasse mitsenden könntet!
:

Hallo!

Also auf der italienischen Kampfhundliste steht ja (neben so blutrünstigen Rassen wie Zwergpinscher, Affenpinscher, Zwergschnauzer, Sheltie und Aussie) auch der Terranova. Vielleicht meinte er ja den?
Aber ein Foto kann wohl nicht mal die italienische Regierung beisteuern.

Sonst würde ich auch auf den Cane Corso tippen. Der wird so dezent verstümmelt :-(

Viele Grüße von Karin!

: Danke
: Melanie


19. September 2003 07:38


Hallo Melli

Ich denke der meinte Terranovo?

Aber der sieht mehr aus wie ein Neufundländer.

Infos findest du auf: [www.clubitalianoterranova.com]

Liebe Grüsse Claudia

19. September 2003 07:39

Aussies stehen auf der Kampfhundeliste??? :-O