Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Neue ital. Kreation - Terracotta?
19. September 2003 20:23

Terranova dürfte Neufundländer heißen.
Interessante Kampfhundeliste. Da sind die deutschen doch echt harmlos...wie konnten wir die Gefährlichkeit des Shelties übersehen!
VG Sabine

19. September 2003 22:52



Ist der Dogo nicht immer weiß? Oder gibt es den auch in gestromt?

lg
Marina

19. September 2003 23:24

hallo,

habe gerade mal geguckt. "terranova" steht fuer neufundlaender. also auch nix.

lg
dagmar

20. September 2003 09:07

: Also jetzt bin ich wirklich mal gespannt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
:Hallo Melli und Sammy,

schau mal im Fotoalbum unter Kira, Dogge-Mix. Sah der Hund so aus?
Deine Beschreibung passt jedenfalls.
Ob Kira ein Dogge-Mix ist, weiß ich nicht genau, wir haben sie aus dem Tierheim. Da sie ein Fundhund war, konnte man nur raten.
Ich bin aber schon mehrmals angesprochen worden, sie sei eine spanische Dogge.

Lieben Gruß
Christine

20. September 2003 09:08

Hallo!

Ich denke, er meinte Cane Corso. Eine weniger geläufige Nezeichnung ist Perro Corso, mit ein wenig Nuscheln käme es hin winking smiley

Viele Grüße von Karin!

20. September 2003 22:05

Hallo Marina,

also eigentlich gibts den wirklich in nur in weiß, aber ein Boxer sieht fast genauso aus und den gibts in gestromt, oder er ist eine MIschung aus beidem (Dogo entstand aus Dänischen Doggen, Bullterriern und Pointern usw.).

Viele liebe Grüße

Diana

PS: Wobei es auch sehr große und massiv gebaute Boxer gibt, die leicht mit einem Mastiff zu verwechseln sind.