Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Welche nicht haarenden Hunderassen gibt es ?
01. März 2007 13:41
Quote :
Original geschrieben von GabyGnadenlos
welche Hunderassen haaren nicht und sind mehrmals im Jahr zu trimmen?
Hallo Gabi,

Kann es sein, daß Du ein "nicht" vergessen hast oder möchtest Du ernsthaft einen Hund, der getrimmt werden muß?!? :-)

Falls wirklich letzteres der Fall ist: Drahthaarterrier haaren nicht und müssen getrimmt werden: Lakeland, Welsh, Fox, Irish, Airedale Terrier, außerdem Schnauzer in allen Größen.

Trimmen ist sehr mühsam und zeitaufwendig, aber es macht auch Spaß, keine Frage. Vor allem ist es immer wieder schön, die Verwandlung vom Mopp zum Terrier zu erleben. :-)

Viele Grüße
Petra

06. Juli 2009 18:20
kann dir den nicht haarenden bichon frise ans herz legen. einfach tolle familienhunde, lernen schnell, kein jagttrieb und zudem für allergiker sehr geeignet.

27. Oktober 2009 20:50
Hallo Gaby,

was suchst du denn sonst für Eigenschaften deines Hundes?

Ich kann den Galgo empfehlen, einen kleinen Windhund. Hat kurze weiche Haare, die fest verankert sind.

Wenn man ihn von der Tierhilfe holt ist er auch nicht teuer.
Und sehr anhänglich und familienfreundlich.

Vielleicht fallen mir auch noch andere Rassen ein. Die Zeit des Aussuchens ist ja noch nicht so lange her ;-)

LG Evelyn